closed
Goto Top

Visualisierungsbibliothek

Hallo,

ich suche für ein Projekt eine Visualisierungsbilbiothek. Da die Ansprüche etwas erhöht sind, vermute ich, dass ich auf Java zurück greifen muss. Ich bruache im Endeffekt etwas in dieser Art: http://jung.sourceforge.net (genauer gesagt dies hier: http://jung.sourceforge.net/applet/rankingdemo.html)

Kurz zu dem Problem: Ich habe einen Mittelpunkt. Um diesen Mittelpunkt herum gehen viele Verbindungen weg zu einzelnen kleineren Punkten. Dieser Mittelpunkt und die kleineren Punkte ergeben eine abgetrennte Einheit. Ein Beispiel ist hier zu finden: http://www.mlsec.org/malheur/images/mal_proto_toy3.png

Bevor ich mich in diese Bibliothek einarbeite würde ich gerne erfahren, ob es da eine bessere Bibliothek gibt oder ob man schon gute Erfahrungen mit anderen Bilbiotheken gesammelt hat.

Ich rbauche im Endeffekt noch zusätzlich:
- beim Klick auf einen Punkt soll ein Fenster aufgehen mit zusätzlichen Informationen und die einzelnen Cluster sollen visuell abtrennbar sein.

Vielleicht kennt einer eine bessere Bibliothek oder weiß einen Rat, ich bin für alles offen und dankbar. Vermute aber dass diese Bibliothek eh schon eine super Basis bietet face-smile


Besten Dank

Content-Key: 135700

Url: https://administrator.de/contentid/135700

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Closed
Closed Feb 11, 2010 at 09:04:34 (UTC)
Goto Top
Glaube ich habe gerade etwas gefunden: http://graphexploration.cond.org/look.html#movies

Aber wei gesagt: Bin immer offen und dankbar für neue und coole Graphikbilbiotheken. face-smile