Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vm-Maschine vom ESX-Server auf einen VMware-Server migrieren

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 12.09.2007, 10225 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich hab schon viel gelesen, bin aber noch nicht so richtig schlau daraus geworden. Ich hab auf einem ESX-Server eine virtuelle Maschine. Die möchte ich nun exportieren und auf einem Rechner, der VM-Server installiert hat, laufen lassen. Bis jetzt bin ich über vmkfstool gestossen und über consolidated backup, wobei letzteres anscheinend wirklich nur für Backups benutzt werden kann. vmkfstool erscheint mir als ein wenig kompliziert, gibts noch einen anderen weg? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Gruss
Mitglied: AndreasHoster
11.09.2007 um 15:24 Uhr
Der VMWare Converter sollte das können: http://www.vmware.com/products/converter/
Habs aber noch nicht selber ausprobiert.
Aber laut Datasheet darf die Source eine ESX VM sein und das Ziel ein VMware Server. Und die freie Version sollte reichen, solange das Ziel kein ESX Server ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
11.09.2007 um 15:43 Uhr
ah ok , werd ich austesten. Jetzt würde mich noch interessieren, wie ich die VM aus den ESX rausbringe...
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
11.09.2007 um 16:00 Uhr
Mit dem VMware Converter?
Das Manual gibts bei http://www.vmware.com/pdf/VMware_Converter_manual301.pdf

Und hier ein Auszug:
Selecting an ESX Server Virtual Machine as the Source
Follow these steps if your source system is a virtual machine from VMware ESX Server or managed by
VirtualCenter.
To select the source ESX Server virtual machine and choose the disks to import
1 On the Source page, click Next to go to the Source Type page.
2 Select the ESX Server or VirtualCenter virtual machine radio button on the Source Type page, and click Next.
On the Source Login page, type in or choose the ESX Server or VirtualCenter Server containing the virtual
machine you want to import.
The ESX / VC Server drop?down box is populated with the identifiers or locations of the last 10 systems
logged in to. You can type in a new identifier.
If you chose an ESX Server machine, proceed to the next step. If you chose a VirtualCenter server, go to
Step 6.
4 Choose the virtual machine you want to import from the list of those found on the ESX Server machine
you logged on to.
....... usw.

Ansonsten kann ich nur sagen: RTFM
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
12.09.2007 um 11:24 Uhr
oh, vielen Dank, dass wusst ich nicht! Hat mit suse 10.2 auch prima geklappt. Mit SLES 10 leider nicht. Muss evtl doch zum consolidated backup greifen, allerdings graut mir vor deren installation! Falls du Erfahrungen hast, würds mich interessieren obs wircklich so mühsam ist wies ausschaut
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
12.09.2007 um 14:51 Uhr
Nein, ich habe noch keine Erfahrungen mit Consolidated Backup.
Sorry, kann Dir da nicht weiterhelfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern
gelöst Frage von emeriksVmware21 Kommentare

Hi, kennt jemand eine elegante Methode, wie man im VMware ESX bzw. vSphere den Start einer VM verhindern kann? ...

Virtualisierung
Konvertierung VM - von Proxmox nach ESX
gelöst Frage von honeybeeVirtualisierung3 Kommentare

Hallo, hat jemand schon mal eine Proxmox-VM in eine ESX-VM konvertiert? Wenn ja, wie geht das? Das Ziel ist, ...

Virtualisierung

VMWare esx 6.5 VM "nicht erreichbar"

gelöst Frage von 0ber0nVirtualisierung17 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich stehe an einem Problem an und finde bei Tante Google nichts schlaues dazu Folgende Situation: Der ...

Vmware

Problem nach VM-Verschiebung von ESX 4.1 auf 6.0

gelöst Frage von Leo-leVmware3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mal wieder ein Problem mit VMware. Insgesamt habe ich schon etliche Vms verschoben , convertiert ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 18 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...