tech1988
Goto Top

VM Ware Neues USB-Gerät Problem

Hallo,
ich habe ein Problem beim Anschluss eines neuen USB-Gerätes an den Esxi Server. Ich habe das Gerät angeschlossen und es wird in der VM-Ware Oberfläche erkannt. Ich habe das USB-Gerät der VM zugeordnet. Beim Start der VM hängt jetzt der Windows 10 Start. Ich kann die VM auch nicht mehr beenden, sie hängt sich komplett auf. Ich muss dann immer den Server komplett herunterfahren. Wenn ich die VM wieder ohne USB-Gerät neu starte funktioniert sie wunderbar. Kann mir da jemand weiterhelfen?
1
2 - kopie

Content-Key: 715139845

Url: https://administrator.de/contentid/715139845

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Jun 17, 2021 at 09:32:15 (UTC)
Goto Top
moin...

das mit dem USB durchreichen unter VMware ist so ne sache, ist dein deine Hardware VMware Zertifiziert?
was für hardware?
wiso sind da so viele gelbe!
was sit das für ein USB Gerät?

nutze besser einen SILEX DS-510 USB Lan Server...
SILEX DS-510 High-Performance-USB-Device-Server

Frank
Member: PeterPanter
Solution PeterPanter Jun 17, 2021 at 09:57:48 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

kann mich nur Vision2015 anschließen. USB-Geräte an VMs funktioniert am einfachsten und zuverlässigsten mit USB-LAN-Server (Silex, SEH ...). Dann findet die VM den USB auch, wenn die z.B. auf einen anderen Host verschoben wird...

/pp
Member: chgorges
chgorges Jun 17, 2021 at 13:58:11 (UTC)
Goto Top
Kann ich nicht bestätigen, habe zig USB-Devices an einigen ESXi-Servern direkt durchgereicht und keine Probleme.

Das Bild oben sieht nach dem typischen USB-Problem aus, dass es sich in der Bootreihenfolge vordrängelt. Das muss bereinigt werden, dann bootet die VM auch wieder.

VG
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Jun 18, 2021 at 14:24:22 (UTC)
Goto Top
ich hab einen separaten USB Controller reingesteckt... wird von VMware auch erkannt, daran erkannte Geräte reiche ich als "usb device" an die VM durch. Ist aber nicht sehr performant, so ungerähr USB2 Levek, ansonsten nutze ich für Lizenzdongles schon seit vielen Jahren einen USB over IP Adapter von Longshine (LCS US204), hat 5 Ports, kost ca. 40 Euro und hat Software auch für moderene Betriebsysteme. Geht besser als die ganzen Passthrough Geschichten, aber auch langsamer (USB 1 Niveau).

Auf HCL Hardware ist das natürlich alles kein Problem auf Whiteboxes aber schon....