VMDK Images unter windows mounten
HILFE
Hallo
Ich möchte gerne ein VMDK image unter windows mounten und zwar so dass es als laufwerk angezeigt wird
Hoffe ihr könnt mir helfen und sage
vielen dank im vorraus
Hallo
Ich möchte gerne ein VMDK image unter windows mounten und zwar so dass es als laufwerk angezeigt wird
Hoffe ihr könnt mir helfen und sage
vielen dank im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172498
Url: https://administrator.de/contentid/172498
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du dir das Tool denn überhaupt von VMWare geholt?
Das steht aber doch haarklein auf der Seite, die ich dir verlinkt habe erklärt. Du brauchst doch nur einmalig den Speicherort anzugeben, wo du die von VMWare heruntergeladene Datei abgelegt hast.
Du du dir offenbar nicht die geringste Mühe gibst, den angeblichen Fehler ausführlicher zu beschreiben und zu erläutern, was du wie versucht hast, habe ich keine Lust mehr zum Antworten und bin raus. Mit "hat nicht funktioniert" kann niemand was anfangen.
Ich kann das nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das Tool einwandfrei. Hast du die Einstellungen über die Auswahlboxen vorgenommen, gespeichert und das Programm danach nochmal neu gestartet?
Das Kommandozeilentool von VMWare direkt funktioniert als Konsolentool. Man braucht die GUI dazu nicht.
Ein Beispiel für das Mounten der 1. Partition einer XP-VM auf Laufwerk Z: wäre
wobei X:\ für die Partition mit den VMs steht.
Du kannst mal nach VmwareDiskMount.exe von Robert D. Petruska suchen, die GUI hat noch ein paar Optionen mehr als die, die du hast.
VMware-mount [driveletter:] [path-to-virtual-disk] [options]
VMware DiskMount Utility version 5.5.0 build-18463
Copyright (c) 1998-2003 VMware, Inc. All rights reserved.
This utility mounts VMware virtual disks under Microsoft Windows.
Use "VMware-mount" without arguments to list the currently-mounted volumes.
/d deletes the mapping to a virtual drive volume
/f forcibly deletes the mapping to a virtual drive volume
/v:N mounts volume N of a virtual disk
/p displays the partitions (volumes) on a virtual disk
/y open the virtual disk whether or not a snapshot is in effect
/n do not open the virtual disk if a snapshot is in effect
/? displays this usage information
Ein Beispiel für das Mounten der 1. Partition einer XP-VM auf Laufwerk Z: wäre
"{Programme-Pfad}\VMWare\VMware DiskMount Utility\vmware-mount.exe" Z: "X:\VMs\XP Prof SP3\ XP Prof SP3.vmdk" /v:1
Du kannst mal nach VmwareDiskMount.exe von Robert D. Petruska suchen, die GUI hat noch ein paar Optionen mehr als die, die du hast.