VMDK und FLAT zusammenführen
Hallo,
Ich habe eine VMDK Datei und eine flat VMDK Datei aus ESXi. Wie kann ich diese zusammenführen, damit ich die virtuelle Festplatte in Proxmox migrieren kann?
Und gibt es noch eine Möglichkeit, die Datei zu verkleinern? Es befindet sich ein Windows darauf, das <50GB groß ist und die Datei ist 200GB groß, also sollte das möglich sein.
Ich habe eine VMDK Datei und eine flat VMDK Datei aus ESXi. Wie kann ich diese zusammenführen, damit ich die virtuelle Festplatte in Proxmox migrieren kann?
Und gibt es noch eine Möglichkeit, die Datei zu verkleinern? Es befindet sich ein Windows darauf, das <50GB groß ist und die Datei ist 200GB groß, also sollte das möglich sein.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92616895376
Url: https://administrator.de/contentid/92616895376
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
*-flat.vmdk - virtuelle Disk
Da musst Du nichts zusammenführen.
Ob sie sich verkleinern lässt, hängt aber noch von diversen Faktoren ab.
Gruß
cykes
Ich habe eine VMDK Datei und eine flat VMDK Datei aus ESXi. Wie kann ich diese zusammenführen [...]?
*.vmdk - Descriptor file (Konfigurations-/Textdatei)*-flat.vmdk - virtuelle Disk
Da musst Du nichts zusammenführen.
Und gibt es noch eine Möglichkeit, die Datei zu verkleinern?
Verkleinern kannst Du die Datei am besten unter ESXi und am besten vor der Migration Ob sie sich verkleinern lässt, hängt aber noch von diversen Faktoren ab.
Es befindet sich ein Windows darauf, das <50GB groß
Ist die Windows Partition (C: Laufwerk) < 50 GB groß oder der reine Inhalt der ~200GB Partition?Gruß
cykes
Moin,
du benötigst nur die Festplattendatei, alle anderen Einstellungen werden beim Anlegen einer neuen VM in Proxmox erledigt. Anbei zwei Links als Vorlage.
VMWare to Proxmox
Migrate VMWare VM to Proxmox
du benötigst nur die Festplattendatei, alle anderen Einstellungen werden beim Anlegen einer neuen VM in Proxmox erledigt. Anbei zwei Links als Vorlage.
VMWare to Proxmox
Migrate VMWare VM to Proxmox
Das ESXi ist bereits gelöscht. Ich habe nur die VMDK und flat VMDK.
Wer lesen kann ist besser dran. @cykes hatte Dir die Antwort geschrieben.Und mir scheint, es fehlen Dir die fundamentale Grundkenntnisse vom ESXi