dreamforrest
Goto Top

Vmware auf proliant

Hallo,

hat jemand Infos zu den Vollversionen der VMWare vSphere 4 für einen HP DL385 G7?

Es gibt ja auch SW-Bundles direkt von HP. Gehen dann nur auf ProLiant Server.

Beim B2B gibt es xxx Versionen. Am besten wäre mir die "HP-Nummer".


Ich habe einen: SRV DL385 G7 (12-Core)

Ich will die: VMWare vSphere 4 Advanced Edition

face-wink


Ist das die richtige Vollversion:

TD452AAE --> google, HP o. T-Systems....

Content-Key: 164294

Url: https://administrator.de/contentid/164294

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: senocon
senocon 11.04.2011 um 08:32:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Artikelnummer passt. Der Zusatz AE am Ende bedeutet eine E-LTU (also elektronisches Auslieferungsmedium). Alternativ wäre die Artikelnummer TD452A. Bei beiden Versionen ist ein 3-Jahres-Support über HP dabei. Preislich unterscheiden sich die beiden Versionen nicht, liegen bei einem VK von ca. 2.800 € (netto)

Die Version gibt es allerdings auch mit einem 1-Jahres-HP-Support. Diese hat die Artkelnummer TD412A (oder TD412AAE) und liegt bei ca. 2.000 € (netto).

Aber Achtung: du benötigst pro physikalischer CPU eine VM-Lizenz. Hast du also 2x 12core CPUs an board, benötigst du auch die VM-Lizenzen 2x.

Gruß
senocon
Mitglied: clSchak
clSchak 11.04.2011 um 22:06:45 Uhr
Goto Top
kannst doch besser den Server kaufen und dir dann VMWare Essential Plus dazu nehmen, damit kannst 3 Server (á 2 CPU mit 6 Kernen) und hast viele nette features dabei, ist zwar ein wenig teurer würde dir aber einen guten Einstieg in dem HA Modus geben.

Und bei HP direkt kaufen ... in den meisten Fällen bekommste die Hardware über den Handel günstiger (z.B ...echtle oder sowas), da bekommst dann auch entsprechenden Support dabei (bei HP direkt bekommst - wenn du Glück hast außerhalb der Geschäftszeiten einen 'mehr oder weniger' englisch sprechenden Techniker an deer Hotline face-smile
Mitglied: DreamForrest
DreamForrest 17.04.2011 um 08:52:35 Uhr
Goto Top
Habe nun 2x TD452AAE geordert.

Teuer, aber ändern können wir es ja auch nicht ;D


Diese Komplett-Pakete sind interessant, aber leider nur für 6er Cores.
Ich habe aber einen SRV mit 2 CPUs und jeweils 12 Cores.

Das größte geht bis 6 Cores.