VMware Backup - Über VIX VM aus Backup Software runterfahren geht nicht mehr seit update auf Wokstation 15.5 - Alternative Ideen?
Hallo, seit dem letzten Update meiner Workstation Pro 15.5 funktioniert mein Befehl nicht mehr, mit dem meine Backup Software die VM vor dem Update des VM Verzeichnis herunter gefahren hatte (vmrun stop "D:\Virtual Machines\Windows10-DB\Windows10-DB.vmx" soft). Anschließend wurde das Verzeichnis gesichert und anschließend wieder per Befehlszeile gestartet.
Seit dem Update auf 15.5. funkioniert der Befehl nicht mehr. Anscheinend funktioniert VIX nicht mehr mit Workstation Pro 15.5?
Hat jemand eine gute Alternative für mich? Es war eine ideale Lösung um über Nacht das VM Verzeichnis zu sichern und anschließend zu starten so das man morgens direkt losarbeiten kann ohne manuell alles starten zu müssen.
Vielen Dank und viele Grüße, Jochen
Seit dem Update auf 15.5. funkioniert der Befehl nicht mehr. Anscheinend funktioniert VIX nicht mehr mit Workstation Pro 15.5?
Hat jemand eine gute Alternative für mich? Es war eine ideale Lösung um über Nacht das VM Verzeichnis zu sichern und anschließend zu starten so das man morgens direkt losarbeiten kann ohne manuell alles starten zu müssen.
Vielen Dank und viele Grüße, Jochen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 502668
Url: https://administrator.de/forum/vmware-backup-ueber-vix-vm-aus-backup-software-runterfahren-geht-nicht-mehr-seit-update-auf-wokstation-15-5-502668.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 03:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar