VMware ESXi Startoption von Uefi auf Bios ändern
Hallo zusammen,
wir nutzen VMware ESXi in der Version 7.0.1.
Ein Windows Server 2016 von uns läuft hier aktuell auf UEFI.
Dies würde ich gerne in den Startoptionen auf Bios abändern.
Nach der Änderung meldet die VM "no bootable device".
Die Festplatte C:\ wird letztendlich nicht mehr erkannt.
Hat einer eine Idee, wie ich das Lösen kann?
Danke und Gruß
newit1
wir nutzen VMware ESXi in der Version 7.0.1.
Ein Windows Server 2016 von uns läuft hier aktuell auf UEFI.
Dies würde ich gerne in den Startoptionen auf Bios abändern.
Nach der Änderung meldet die VM "no bootable device".
Die Festplatte C:\ wird letztendlich nicht mehr erkannt.
Hat einer eine Idee, wie ich das Lösen kann?
Danke und Gruß
newit1
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1539620082
Url: https://administrator.de/contentid/1539620082
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wir nutzen auch 2012 R2 mit Paravirtual, das wird für Microsoft Server generell empfohlen.
Ob man das nach der Installation sauber umgestellt bekommt weiß ich nicht. Eventuell mit dem Converter von VMware.
UEFI und BIOS kann man ja auf normaler Hardware auch nicht einfach umstellen. Ich füchte da musst du Windows neu aufsetzen oder viel basteln.
Ob man das nach der Installation sauber umgestellt bekommt weiß ich nicht. Eventuell mit dem Converter von VMware.
UEFI und BIOS kann man ja auf normaler Hardware auch nicht einfach umstellen. Ich füchte da musst du Windows neu aufsetzen oder viel basteln.
Hallo,
Die Recommend von Microsoft und Vmware lautet OS auf dem Standard Controller von LSI und alles was IOPS intensiv ist auf einen separaten Controller auslagern und dafür dann den Vmware Paravirtuell nutzen.
Vorteil mit dem LSI dieser wird vin Haus von MS unterstützt und benötigt nicht die Vmware Tools wegen der Unterstützung der Treiber.
Ein nachträgliches umstellen wie du es vor hast ist möglich da gibt es mein ich eine Option bei der Installation der Vmware Tools.
Jetzt kommt gesundes Halbwissen, meine ich in irgendeinem Doc/ Support Eintrag vin Vmware gelesen zu haben das der Paravirtuelle Controller keinen Boot mit Bios zulässt nur Uefi
Grüße
Niklas
Die Recommend von Microsoft und Vmware lautet OS auf dem Standard Controller von LSI und alles was IOPS intensiv ist auf einen separaten Controller auslagern und dafür dann den Vmware Paravirtuell nutzen.
Vorteil mit dem LSI dieser wird vin Haus von MS unterstützt und benötigt nicht die Vmware Tools wegen der Unterstützung der Treiber.
Ein nachträgliches umstellen wie du es vor hast ist möglich da gibt es mein ich eine Option bei der Installation der Vmware Tools.
Jetzt kommt gesundes Halbwissen, meine ich in irgendeinem Doc/ Support Eintrag vin Vmware gelesen zu haben das der Paravirtuelle Controller keinen Boot mit Bios zulässt nur Uefi
Grüße
Niklas