VMWARE Grundlagen? Anleitung?
Hallo zusammen,
kann mir Jemand sagen wo ich eine detaillierte Anleitung zu VMWARE Workstation 5 bekomme? Ich checkte das Internet konnte aber keine ausführlichen Anleitungen finden. Es gibt zwar ein Forum sogar in deutsch allerdings ohne HowTos oder irgendwelche Tutorials. Ich möchte mir die SW genauer anschauen was es alles auf sich hat mit Network, Host, NAT etc.
Was ich möchte ist das mein Gastbetriebssystem eine eigene IP bekommt und ich diese damit ansprechen kann zwecks zum testen der SW-Verteilung im Netzwerk. Irgendwie klappt das noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Mein Gast OS nimmt sich die Loopback Adresse 127.0.0.1.
Oder hat vielleicht Jemand eine Anleitung im PDF Format die er mir schicken kann?
Bin dankbar für jede Antwort.
Gruss
Marc
kann mir Jemand sagen wo ich eine detaillierte Anleitung zu VMWARE Workstation 5 bekomme? Ich checkte das Internet konnte aber keine ausführlichen Anleitungen finden. Es gibt zwar ein Forum sogar in deutsch allerdings ohne HowTos oder irgendwelche Tutorials. Ich möchte mir die SW genauer anschauen was es alles auf sich hat mit Network, Host, NAT etc.
Was ich möchte ist das mein Gastbetriebssystem eine eigene IP bekommt und ich diese damit ansprechen kann zwecks zum testen der SW-Verteilung im Netzwerk. Irgendwie klappt das noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Mein Gast OS nimmt sich die Loopback Adresse 127.0.0.1.
Oder hat vielleicht Jemand eine Anleitung im PDF Format die er mir schicken kann?
Bin dankbar für jede Antwort.
Gruss
Marc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23233
Url: https://administrator.de/contentid/23233
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Was ich möchte ist das mein
Gastbetriebssystem eine eigene IP bekommt
und ich diese damit ansprechen kann zwecks
zum testen der SW-Verteilung im Netzwerk.
Irgendwie klappt das noch nicht so wie ich
mir das vorstelle. Mein Gast OS nimmt sich
die Loopback Adresse 127.0.0.1.
Gastbetriebssystem eine eigene IP bekommt
und ich diese damit ansprechen kann zwecks
zum testen der SW-Verteilung im Netzwerk.
Irgendwie klappt das noch nicht so wie ich
mir das vorstelle. Mein Gast OS nimmt sich
die Loopback Adresse 127.0.0.1.
Was für ein Modi hat denn deine Netzwerkkarte in der VM? Bridged oder NAT?
Gruss
Udo
hi! mal ne frage vorab - nutzt du den vmware server oder diese workstation? zu beiden hab ich ein handbuch - meld dich einfach, wenn du es benötigst...