VMWare Workstation 5.5 / XP Installation in VM auf Notebook zickt...

Mitglied: 27119

27119

31.08.2006, aktualisiert 22:10 Uhr, 9351 Aufrufe, 3 Kommentare

Wo drücken, damits tut?

Versuchte gerade auf meinem FujitsuSiemens P7010 Mini-Subnotebook XP in einer VM zu installieren.
Klappt nicht so recht, da die VM die "Festplatte" nicht findet. Laut Anleitung hab ich BUS Logic und LSI LOgic Treiber runtergeladen, die liegen nun brav auf dem Desktop.

Laut Anleitung drück ich die F6 Taste wenn das Install losgeht. An einem bestimmten Punkt frägt XP dann schön nach den Treibern. Ich solle die Diskette mit den Treibern einlegen. Muhaha. Hab leider kein Floppy.
Weder ein echtes noch ein virtuelles.
Jemand ne Idee wo zu drücken ist damits tut?
Laut Anleitung solle man "S" drücken.
Ich drück auch feste, doch es passiert nix - und Supermann ("S") erscheint leider auch nicht.

Unter Linux und VMware Server ging die XP Installation in eine VM völlig problemfrei über die Bühne.

Jemand ne Idee, oder auch zwei?
Mitglied: DaSam
31.08.2006 um 21:46 Uhr
Hola,

einer der beiden (Buslogic oder LSILogic) sollte mit XP von Haus aus gehen - hatte nie Probleme damit.

Ist es die Standard-XP oder eine modifizierte (unattended oder sowas)?

Mit der "Original" XPSP1 und XPSP2 hatten wir keine Probleme.

Wenns wirklich nicht geht, mach Dir von den beiden Treiberdisketten unter Linux mit DD ein Image (in der Arbeit oder bei nem Kumpel, der noch ein Floppy hat) und binde das ein - das sollte doch gehen (bin bei der Workstation nicht so bewandert - habe ESX-Server).

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
31.08.2006 um 21:52 Uhr
Ich verwende oftmals als virtuelle Festplatte ein IDE Model da deren Treiber immer funktioniert. Wenn aber SCSI sein soll, dann gibt es ein Diskettenimage mit den benötigten Treibern auf der VMware Webseite. Natürlich muss das virtuelle Floppylaufwerk dann noch mit dieser Datei verbunden werden.

Ich gebe Alex recht, beide Treiber sollte XP von hause aus mitbringen.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
27119 (Level 2)
31.08.2006 um 22:10 Uhr
Ok, es läuft.
Habe jetzt "typical" Einstellungen gewählt. Vorher "custom" um selber was einzustellen (bzw. zu "verstellen"). Die Automatik geht jetzt optifit. Danke für die Anteilnahme.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic53 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware22 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 22 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 9 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 13 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Windows 10
Blog 2: Mal wieder Microsoft haten?
GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagBlogWindows 102 Kommentare

und allseits beliebt: die Kirsche blüht vor dem Haus. Also endlich mal die neue Kamera ausgepackt, ein paar Fotos geknipst, und dann? USB Kabel ...