marco79
Goto Top

VNC mit Netgear DG632

VNC Fernwartung via DSL

Hallo erstmal!
Ich möchte meinen Arbeitsplatzrechner via DSL mit TightVNC von zu Hause aus bedienen.
Ich habe mir bei dyndns.org einen dns namen vergeben und aktualsiere meine InternetIP
über DeenDNs was auch funktioniert. Im Router Netgear DG632 will ich den Port 5800 bis 5900 frei geben, aber ich finde keinen Punkt der sich IP-Forwarding schimpft. Finde nur incomming port und outgoing port unter firewall.
Pingen kann ich die internet ip auch ohne Probleme.
Hänge also an den blöden Router fest..

Kann mir da jemand helfen ??

Gruß
Marco

Content-Key: 9854

Url: https://administrator.de/contentid/9854

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 22, 2005 at 14:59:16 (UTC)
Goto Top
suche mal ein punkt der sich virtuelle server schimpft.
Member: Marco79
Marco79 Apr 22, 2005 at 16:13:57 (UTC)
Goto Top
Danke....
habe leider nicht gefunden....
habe nur outbound und inbound services unter firewall...

finde nichts bezüglich ip forwarding face-sad....
bekomme noch nicht mal feedback vom Hersteller...
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 22, 2005 at 16:34:29 (UTC)
Goto Top
Haste die aktuellst firmeware 3.4 drauf?
So habe gefunden im Handbuch auf Seite 66. Bei denne Hats das Service unter firewall und filegen dort wird genau das portforwaring beschrieben.
Member: Marco79
Marco79 Apr 22, 2005 at 19:20:22 (UTC)
Goto Top
Hallo...meinst Du Inbound services?
Habe da mal die Ports 5800 bis 5900 freigegeben und meine lokale IP.
Funktioniert leider immer noch nicht.
Weisst du vielleicht ob ich von nen anderen PC aus, von nen anderen dsl anschluss versuchen muß micht auf den PC einzuwählen oder geht das auch alles von einen PC zu testen.

Gruß
Marco
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 22, 2005 at 19:25:16 (UTC)
Goto Top
das kanste nur mit einen 2. Internet zugang test. Das die miesten provider das raus/rein von der selbe IP verhindern.
Member: Marco79
Marco79 Apr 22, 2005 at 19:32:59 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank
werde das dann mal von nen anderen zugang aus testen

Gruß
Marco