2hard4you
Goto Top

Vodafone Flatrate - ist die 24 h Trennung Geschichte?

Erbitte andere Meinungen / Erfahrungsberichte

Moin,


seit mittlerweile 96 h ändert sich meine öffentliche IP nicht (Vodafone - 6000er DSL-Flatrate) - haben die die Zwangstrennung nach 24 h abgeschafft?

Gruß

24

Content-Key: 131367

Url: https://administrator.de/contentid/131367

Printed on: January 30, 2023 at 03:01 o'clock

Member: Best1986
Best1986 Dec 09, 2009 at 21:13:52 (UTC)
Goto Top
Hallo, die wurde bei Vodafone (damals noch arcor) schon ca. Januar 2009 abgeschafft.

Gruß, Best
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 09, 2009 at 21:16:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Best1986:
Hallo, die wurde bei Vodafone (damals noch arcor) schon ca. Januar 2009 abgeschafft.

Gruß, Best

Moin,

nett gedacht - aber bis letzte Woche hat die noch voll zugeschlagen, woher hast Du die Info?

Gruß

24
Member: Best1986
Best1986 Dec 09, 2009 at 21:20:16 (UTC)
Goto Top
Offiziell wurde da kein Wirbel drum gemacht, aber ich hatte damals selbst "Arcor" und hab natürlich selbst im router gesehen dass ich nie wieder eine zwangstrennung hatte (die hatte mich auch wirklich genervt, kam immer zum falschen zeitpunkt). Evtl findest du bei google auch noch Foreneinträge aus dem Zeitraum. Hab selbst nicht gesucht.
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 09, 2009 at 21:22:17 (UTC)
Goto Top
naja, dann scheint es regional verschieden endlich auch bei mir angekommen zu sein

nice & Danke

24
Member: filippg
filippg Dec 09, 2009 at 21:36:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

seit mittlerweile 96 h ändert sich meine öffentliche IP nicht
das sich die öffentliche IP nicht ändert heißt nicht unbedingt, dass die Leitung nicht zwischenzeitlich getrennt wurde. Aber es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass man mehrmals hintereinander die selbe IP zugewiesen bekommt.

Gruß

Filipp
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 09, 2009 at 22:18:53 (UTC)
Goto Top
Moin

ist zwar ein Denkansatz, allerdings *penne* ich immer mal in nem Chat, von dem ich weiß, der würde mich bei ner Zwangstrennung ausloggen,

um sowas zu checken iss das die einfachste Lösung

und - ja - ich hab das auch mit nem anderen Chatprovider gecheckt (der genauso restriktiv iss)

thx & Gruß

24
Member: Best1986
Best1986 Dec 09, 2009 at 22:23:27 (UTC)
Goto Top
Man kann in seinem Router übrigends auch einfach nachschauen, wielange dieser "verbunden" ist... einfach übers webinterface einloggen und den Systemstatus abfragen
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 09, 2009 at 22:29:51 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip

dadurch habe ich es übrigens rausbekommen face-wink und dann per Chat getestet

nix für ungut

Danke

24
Member: Seelbreaker
Seelbreaker Dec 09, 2009 at 23:03:56 (UTC)
Goto Top
Dann lassen die sich aber schon Zeit, oder gilt das nur für reine Vodafone Kunden? Bin bei Arcor und zwangstrennung mit anderer IP gibts nach wie vor.

Gruß
Seelbreaker
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 09, 2009 at 23:13:13 (UTC)
Goto Top
naja - ich komme auch von Arcor

aber die sind halt von VF gekauft worden - also bei mir klappt es (ohne Unterbrechung) derzeit...

24.
Member: maretz
maretz Dec 10, 2009 at 05:24:20 (UTC)
Goto Top
Naja - selbst wenn du 20 Tage nicht getrennt wurdest heisst das ja nicht zwangsläufig das dies gar nicht mehr passiert. Die 24h-trennung war ja auch sonst immer nur ein Mittel damit der Kunde nicht immer dieselbe IP bekommt und somit Serverdienste anbieten kann... (für ne Feste IP soll man ja bitte zahlen!). Und der Provider hat bei dir eben das Vertragliche Recht dir alle 24h ne neue IP-Adresse zu geben bzw. deine Leitung kurz zu trennen.

Von daher würde ich mich im Zweifel jetzt nicht drauf verlassen - allerdings dürfte es auch egal sein solange du eben keine Serverdienste nutzt... (und für die relevanten Serverdienste wie email usw. hast du eh immernoch in deinem Reverselookup nen dial-up-Stempel drin -> daher bringt das auch nichts...)