hilfesuchenderr
Goto Top

Vodafone Fritzbox Cable

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig face-smile

Ich bin umgezogen und habe nun einen neuen Internetanschluss. In meinem Hardware-Raum habe ich dieses Patchfeld. Ich habe eine FRITZ!Box Cable von Vodafone bekommen und würde sie nun gerne in das kleine Fach einbauen, da ich denke, dass somit alle LAN-Anschlüsse in der Wohnung versorgt sind.

Nun meine große Frage: Wie schließe ich die FRITZ!Box dort an? Ein Bild habe ich angefügt. Danke für die Unterstützung (ist mir sehr unangenehm).

Gruß
img_0526.

Content-ID: 2650353043

Url: https://administrator.de/forum/vodafone-fritzbox-cable-2650353043.html

Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 02:04 Uhr

tikayevent
Lösung tikayevent 13.01.2024 um 20:06:47 Uhr
Goto Top
Die drei LAN-Anschlüsse mit je einem der LAN-Ports der Fritzbox verbinden und den Koax-Anschluss der Fritzbox mit dem ersten Abzweig verbinden, in den das weiße Kabel mit der Beschriftung ZUL reingeht. Den Abschlusswiderstand dafür abschrauben und verwahren, für den Fall, dass später kein Gerät mehr angeschlossen ist.

Zur Montage einfach in die Bleche unten eine passende Blechschraube im richtigen Abstand einschrauben.
Pjordorf
Pjordorf 13.01.2024 um 20:16:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Hilfesuchenderr:
Nun meine große Frage: Wie schließe ich die FRITZ!Box dort an?
Per KOAX. Raussuchen welches von den dreien weißen KOAX (Am LIV3 einer der 3 OUT) zu deinen TV Anschluß in deine Wohnung geht, das dann abschrauben und dann eine TV Dose AP dort anschrauben mit einen kurzen Kabel. Und dort dann deine Fritzbox dran. Oder deine Fritte direkt per F-Stecker da dran, kommt drauf an ob in deiner jetzigen TV Dose ein Abschlußwiderstand drin ist oder nicht.

Gruß,
Peter
MirkoKR
MirkoKR 13.01.2024 aktualisiert um 22:16:32 Uhr
Goto Top
Ich schätze, wenn du alle angeschlossenen Kabel-TV beibehalten willst, musst du den LIV3 gegen einen größeren austauschen [lassen], damit du einen zusätzlichen Port für die FB bekommst ...

... oder einen 2ten LIVx kaskadieren ...
Snagless
Snagless 13.01.2024 um 23:11:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

wollen wir mal hoffen, dass die Planer in der Kiste auch eine Steckdose vorgesehen haben. Und später dann wenn man den Blech Deckel zumacht wundert man sich dass das WLAN weg ist.

Die Elektroplaner die so einen Schmarren sich ausdenken gehören 24 Stunden am Stück verprügelt.

Wobei diese Installation geht ja noch, ich hatte diese Woche eine gesehen, da hat man auf den LAN-Port der Hutschiene, wenn man den ein LAN-Kabel eingesteckt hat erst gar nicht mehr das Türchen zu machen können.
manuel-r
manuel-r 14.01.2024 um 00:35:46 Uhr
Goto Top
ich hatte diese Woche eine gesehen, da hat man auf den LAN-Port der Hutschiene, wenn man den ein LAN-Kabel eingesteckt hat erst gar nicht mehr das Türchen zu machen können.

Dafür gibt's dann (vergleichsweise teure) Patchkabel mit Winkelstecker.
Snagless
Snagless 14.01.2024 um 23:25:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

im Bild ist ja ein passendes Patchfeld verbaut, wo vermutlich Telegärtner Keystones rein passen. Das ist OK und da braucht es auch keine anderen Kabel.

Nur wenn man eine Hutschiene setzte und darauf einen Port den man bestenfalls in einen Schaltschrank von einer Maschine einbaut - dann hat man das Hirn Zuhause vergessen. Nicht alles was passt ist passend, man will es ja auch benutzen können.