hilfesuchenderr
Goto Top

Vodafone Fritzbox Cable

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig face-smile

Ich bin umgezogen und habe nun einen neuen Internetanschluss. In meinem Hardware-Raum habe ich dieses Patchfeld. Ich habe eine FRITZ!Box Cable von Vodafone bekommen und würde sie nun gerne in das kleine Fach einbauen, da ich denke, dass somit alle LAN-Anschlüsse in der Wohnung versorgt sind.

Nun meine große Frage: Wie schließe ich die FRITZ!Box dort an? Ein Bild habe ich angefügt. Danke für die Unterstützung (ist mir sehr unangenehm).

Gruß
img_0526.

Content-Key: 2650353043

Url: https://administrator.de/contentid/2650353043

Printed on: May 5, 2024 at 18:05 o'clock

Member: tikayevent
Solution tikayevent Jan 13, 2024 at 19:06:47 (UTC)
Goto Top
Die drei LAN-Anschlüsse mit je einem der LAN-Ports der Fritzbox verbinden und den Koax-Anschluss der Fritzbox mit dem ersten Abzweig verbinden, in den das weiße Kabel mit der Beschriftung ZUL reingeht. Den Abschlusswiderstand dafür abschrauben und verwahren, für den Fall, dass später kein Gerät mehr angeschlossen ist.

Zur Montage einfach in die Bleche unten eine passende Blechschraube im richtigen Abstand einschrauben.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 13, 2024 at 19:16:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Hilfesuchenderr:
Nun meine große Frage: Wie schließe ich die FRITZ!Box dort an?
Per KOAX. Raussuchen welches von den dreien weißen KOAX (Am LIV3 einer der 3 OUT) zu deinen TV Anschluß in deine Wohnung geht, das dann abschrauben und dann eine TV Dose AP dort anschrauben mit einen kurzen Kabel. Und dort dann deine Fritzbox dran. Oder deine Fritte direkt per F-Stecker da dran, kommt drauf an ob in deiner jetzigen TV Dose ein Abschlußwiderstand drin ist oder nicht.

Gruß,
Peter
Member: MirkoKR
MirkoKR Jan 13, 2024 updated at 21:16:32 (UTC)
Goto Top
Ich schätze, wenn du alle angeschlossenen Kabel-TV beibehalten willst, musst du den LIV3 gegen einen größeren austauschen [lassen], damit du einen zusätzlichen Port für die FB bekommst ...

... oder einen 2ten LIVx kaskadieren ...
Member: Snagless
Snagless Jan 13, 2024 at 22:11:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wollen wir mal hoffen, dass die Planer in der Kiste auch eine Steckdose vorgesehen haben. Und später dann wenn man den Blech Deckel zumacht wundert man sich dass das WLAN weg ist.

Die Elektroplaner die so einen Schmarren sich ausdenken gehören 24 Stunden am Stück verprügelt.

Wobei diese Installation geht ja noch, ich hatte diese Woche eine gesehen, da hat man auf den LAN-Port der Hutschiene, wenn man den ein LAN-Kabel eingesteckt hat erst gar nicht mehr das Türchen zu machen können.
Member: manuel-r
manuel-r Jan 13, 2024 at 23:35:46 (UTC)
Goto Top
ich hatte diese Woche eine gesehen, da hat man auf den LAN-Port der Hutschiene, wenn man den ein LAN-Kabel eingesteckt hat erst gar nicht mehr das Türchen zu machen können.

Dafür gibt's dann (vergleichsweise teure) Patchkabel mit Winkelstecker.
Member: Snagless
Snagless Jan 14, 2024 at 22:25:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Bild ist ja ein passendes Patchfeld verbaut, wo vermutlich Telegärtner Keystones rein passen. Das ist OK und da braucht es auch keine anderen Kabel.

Nur wenn man eine Hutschiene setzte und darauf einen Port den man bestenfalls in einen Schaltschrank von einer Maschine einbaut - dann hat man das Hirn Zuhause vergessen. Nicht alles was passt ist passend, man will es ja auch benutzen können.