VoIP und Notrufnummern
Hallo,
ich wurde heute gefragt, wie ein Notruf bei VoIP möglich ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Folgende Konstruktion:
Filialen stellen eine Side-to-Side VPN mit der Zentrale her, die Telefonanlage soll in der Zentrale sein.
Die IP-Telefone wären in den Filialen und über den VPN Tunnel an die Zentrale angebunden.
Was muss ich jetzt bezüglich Notrufen aus einer Filiale beachten?
ich wurde heute gefragt, wie ein Notruf bei VoIP möglich ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Folgende Konstruktion:
Filialen stellen eine Side-to-Side VPN mit der Zentrale her, die Telefonanlage soll in der Zentrale sein.
Die IP-Telefone wären in den Filialen und über den VPN Tunnel an die Zentrale angebunden.
Was muss ich jetzt bezüglich Notrufen aus einer Filiale beachten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 301152
Url: https://administrator.de/contentid/301152
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wikipedia kennt die Antwort
Im Wesentlichen hängt das von den Regeln deines VoIP Anbieters ab.
Bei deiner Filial Anwendung wird das darauf hinauslaufen das ihr für jede Quellrufummer beim Provider eine Adresse angeben müsst über die eine Weiterleitung an den lokalen Notruif geschaltet werden kann.
brammer
wikipedia kennt die Antwort
Im Wesentlichen hängt das von den Regeln deines VoIP Anbieters ab.
Bei deiner Filial Anwendung wird das darauf hinauslaufen das ihr für jede Quellrufummer beim Provider eine Adresse angeben müsst über die eine Weiterleitung an den lokalen Notruif geschaltet werden kann.
brammer
Hallo,
das muss jede TK unterstützen die VOIP nach extern macht.
Aber nachfragen schadet nichts.
Stefan
Hallo,
Unterstützen tut jeder TK Anlage Notrufnummern. Nur wie diese den tatsächlichen Örtlichkeiten (Ortsvorwahl) zugeordnet werden kann ist eine Frage der Funktionsvielfalt und Merkmale einer TK. So einfach wie bei ISDN oder Analog (Notruf hat vorrang - notfalls wird ein Gespräch dafür einfach abgebrochen - mit Amstholung oder ohne usw.)ist es bei VOIP nicht mehr. Da spielen also dein VOIP Provider und die TK zusammen eine Zentrale Rolle. Nicht jede TK kann mit jeden VOIP Provider - Deine TK XYZ und dein VOIP Provider aus Brasilien.... was macht da der Notruf. Dein TK Anlagenhersteller kann es dir sagen - da auch nicht jeder mit entfernten Standorten dort klarkommt.....
Gruß,
Peter
Unterstützen tut jeder TK Anlage Notrufnummern. Nur wie diese den tatsächlichen Örtlichkeiten (Ortsvorwahl) zugeordnet werden kann ist eine Frage der Funktionsvielfalt und Merkmale einer TK. So einfach wie bei ISDN oder Analog (Notruf hat vorrang - notfalls wird ein Gespräch dafür einfach abgebrochen - mit Amstholung oder ohne usw.)ist es bei VOIP nicht mehr. Da spielen also dein VOIP Provider und die TK zusammen eine Zentrale Rolle. Nicht jede TK kann mit jeden VOIP Provider - Deine TK XYZ und dein VOIP Provider aus Brasilien.... was macht da der Notruf. Dein TK Anlagenhersteller kann es dir sagen - da auch nicht jeder mit entfernten Standorten dort klarkommt.....
Gruß,
Peter