Von Server 2012 R2 Core zu Hyper-V Server 2012 R2
Hallo zusammen,
leider habe ich bei der Installation von 3 Servern (dienen als Virtualisierungsserver) die falsche DVD verwendet.
Jetzt ist Server 2012 R2 core installiert (incl. Gastmaschinen) anstelle von Hyper-V Server 2012 R2.
Entsprechend ist es jetzt eine Trial-Version, die nach 180 Tagen abläuft.
OK, dummheit muß bestraft werden (falsche dvd genommen), aber gibt es eine möglichkeit, von der Trial
auf dern Hyper-V-Server umzulizenzieren? Von Core auf GUI geht ja ein upgrade, aber habe nichts gefunden für Core-> Hyper-V Server
Kann jmd. helfen, oder muß ich neu installieren?
LG
Christian
leider habe ich bei der Installation von 3 Servern (dienen als Virtualisierungsserver) die falsche DVD verwendet.
Jetzt ist Server 2012 R2 core installiert (incl. Gastmaschinen) anstelle von Hyper-V Server 2012 R2.
Entsprechend ist es jetzt eine Trial-Version, die nach 180 Tagen abläuft.
OK, dummheit muß bestraft werden (falsche dvd genommen), aber gibt es eine möglichkeit, von der Trial
auf dern Hyper-V-Server umzulizenzieren? Von Core auf GUI geht ja ein upgrade, aber habe nichts gefunden für Core-> Hyper-V Server
Kann jmd. helfen, oder muß ich neu installieren?
LG
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 296137
Url: https://administrator.de/forum/von-server-2012-r2-core-zu-hyper-v-server-2012-r2-296137.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 00:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar