38542
07.02.2007, aktualisiert am 08.02.2007
6455
10
0
Vor-/Nachteile von Windows SBS 2003
Heidi Ho alle zusammen
Ich bin am grübeln ob ich einen Win SBS 2003 anschaffen soll, nur würde ich gerne wissen was das gute SBS für Vor-/Nachteile hat. Die Begrenzung von 75 Cals ist mir bewusst ebenso wie die beiden Beschränkungen das der Exchange und die anderen Anwendungen des SBS auf dem gleichen Server liegen müssen und keine Nutzung von neueren Versionen möglich ist. Nur ich habe hier einen Win 2003 std DC stehen der soll die Tage noch zum Lizenzserver werden und ansonsten sind in der Domäne Win 2000 TMS. Die Clients nutzen Win98 und XP Home.
Was müsste ich denn beachten wenn ich einen solchen SBS mir zulege? Gäbe es Probleme im Netzwerk? Oder Probleme mit der Remotedesktopverbindung der user?
Darum würde ich mich über eine Aufzählung der Vor-/Nachteile der SBS Version sehr sehr freuen
mfg Miischiii
Ich bin am grübeln ob ich einen Win SBS 2003 anschaffen soll, nur würde ich gerne wissen was das gute SBS für Vor-/Nachteile hat. Die Begrenzung von 75 Cals ist mir bewusst ebenso wie die beiden Beschränkungen das der Exchange und die anderen Anwendungen des SBS auf dem gleichen Server liegen müssen und keine Nutzung von neueren Versionen möglich ist. Nur ich habe hier einen Win 2003 std DC stehen der soll die Tage noch zum Lizenzserver werden und ansonsten sind in der Domäne Win 2000 TMS. Die Clients nutzen Win98 und XP Home.
Was müsste ich denn beachten wenn ich einen solchen SBS mir zulege? Gäbe es Probleme im Netzwerk? Oder Probleme mit der Remotedesktopverbindung der user?
Darum würde ich mich über eine Aufzählung der Vor-/Nachteile der SBS Version sehr sehr freuen
mfg Miischiii
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51035
Url: https://administrator.de/contentid/51035
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Unter Vorteil ist mal sicherlich der Preis anzuführen.
Neichteile sind unter anderem:
- SBS muss Root Server im AD Forest sein
- muss folglich auch Domain Controller sein (kann nie Member Server sein)
- max. 1. SBS Server pro Domain (ausgenommen zur Migration)
- keine Vertrauensstellungen zwischen Domainen
- kein Terminal Server
- nur als 32-Bit Version erhältnicht
Neichteile sind unter anderem:
- SBS muss Root Server im AD Forest sein
- muss folglich auch Domain Controller sein (kann nie Member Server sein)
- max. 1. SBS Server pro Domain (ausgenommen zur Migration)
- keine Vertrauensstellungen zwischen Domainen
- kein Terminal Server
- nur als 32-Bit Version erhältnicht