Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vorhandenes Raid Array umziehen

Mitglied: fundave3

fundave3 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2019 um 21:40 Uhr, 424 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend,

wir haben bei einem Kunden aktuell das Problem das wir einen defeken Raid Controller haben, welcher in letzter Zeit zu abstürzen führt. ( Lesefehler etc)
Es handelt sich um den HP Smart Array P420i Controller
Der Server ( HP Pro Liant DL380p g8) hat einen weiteren Raid Controller Verbaut. ( HP Smart Array P420 Controller)

Wie ziehe ich das vorhandene Raid Aray am besten um ?

Ich meine bei den LSI Megaraid Systemen damals einfach umstecken zu können.
Dort konnte man das Raid Array von den Platten laden ohne ein neues erstellen zu müssen.
Ist das hier bei den HP Raid Controllern ebenfalls möglich ?

ICh würde sonst das ganze System Klonen auf ein neues Array und das alte abschalten.

Auf dem Server löuft ein VMware ESXI 5.1

Vielen Dank für die Infos.
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 24.05.2019 um 05:15 Uhr
Moin...
Zitat von fundave3:

Guten Abend,

wir haben bei einem Kunden aktuell das Problem das wir einen defeken Raid Controller haben, welcher in letzter Zeit zu abstürzen führt. ( Lesefehler etc)
Lese fehler im Cache, oder eher doch an den HDD´s?
Es handelt sich um den HP Smart Array P420i Controller
ok...
Der Server ( HP Pro Liant DL380p g8) hat einen weiteren Raid Controller Verbaut. ( HP Smart Array P420 Controller)
ok..

Wie ziehe ich das vorhandene Raid Aray am besten um ?

Ich meine bei den LSI Megaraid Systemen damals einfach umstecken zu können.
geht auch...
Dort konnte man das Raid Array von den Platten laden ohne ein neues erstellen zu müssen.
Ist das hier bei den HP Raid Controllern ebenfalls möglich ?
ja...

ICh würde sonst das ganze System Klonen auf ein neues Array und das alte abschalten.
du sollst auf jedenfall die VM Sichern.... oder mit dem Vcenter verschieben...

Auf dem Server löuft ein VMware ESXI 5.1
ok..

Vielen Dank für die Infos.
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: fundave3
24.05.2019 um 08:16 Uhr
Guten Morgen,

der Cache des Raid Controllers wird als Fehlerhaft angezeigt. Sowohl im ILO also auch im VMware.
Nach einem Firmware Update des Controllers war dies erstmal wieder in Ordnung, doch nach einem Monat begann das von neu.
Die HDDs sind in Ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: fundave3
24.05.2019 um 20:56 Uhr
Der Umzug hat wunderbar funktioniert.

Vielen Dnak Frank. Das BAckup hatte ich gezogen ja, allerdings so einfach war es bisher noch nie.

" Plug and Play "
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Smart Array b110i Raid Setup Problem
gelöst Frage von ejaybassFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo! Ich habe einen HP Proliant Server mit einem b110i Raid Controller. Leider bekomme ich kein richtiges RAID 1 ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid Verbund - HP Smart Array Raid Controller - E-Mail bei Festplattenausfall

gelöst Frage von GerberFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo Community, ich habe bereits die Suche bemüht und auch einiges zum Thema E-Mail Benachrichtigung bei einem Festplattenausfall gefunden, ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID 1 lässt sich an RAID Controller "Smart Array P440ar" nicht erweitern

Frage von Kalma73Festplatten, SSD, Raid34 Kommentare

Hallo Kollegen, habe mal ein Anliegen. ich habe heute in meinen HPE ProLiant DL380 Gen9 2 weitere 1 TB ...

JavaScript

Javascript Array

gelöst Frage von internet2107JavaScript2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ersetze ich die folgenden Zahlen gegen Variablenwerte, bekomme ich nicht das Ergebnis, wie mit festen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
Frage von get--4SAN, NAS, DAS18 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...