Vorlage in Excel erstellen um andere Exceltabellen einzufügen deren Inhalte automatisch formatiert und Spalten hinzugefügt werden mit speziellen Formeln
Hallo Liebe Gemeinde,
Wie mein Titel eigentlich schon sagt suche ich einen Weg in Excel 2003 eine Vorlage zu erstellen um dort eine vorhandene Tabelle einzufügen die dann automatisch angepasst wird.
D.h. die Tabelle soll grundsätzlich so bleiben wie sie ist jedoch mit einigen Spalten ergänzt werden, die gewisse Formeln enthalten um die Daten auszuwerten.
Eine manuelle Bearbeitung wäre natürlich auch möglich da es aber ein immer wieder kehrender Prozess ist würde dies viel Zeit und Arbeit sparen.
Kann mir jemand einen Ansatz geben wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichem Gruß
Chambion
Wie mein Titel eigentlich schon sagt suche ich einen Weg in Excel 2003 eine Vorlage zu erstellen um dort eine vorhandene Tabelle einzufügen die dann automatisch angepasst wird.
D.h. die Tabelle soll grundsätzlich so bleiben wie sie ist jedoch mit einigen Spalten ergänzt werden, die gewisse Formeln enthalten um die Daten auszuwerten.
Eine manuelle Bearbeitung wäre natürlich auch möglich da es aber ein immer wieder kehrender Prozess ist würde dies viel Zeit und Arbeit sparen.
Kann mir jemand einen Ansatz geben wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichem Gruß
Chambion
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181711
Url: https://administrator.de/contentid/181711
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar