VPN bricht bei Remotedesktopunterstützung nach bestimmter Zeit ab (SBS2003)
Hallo!
Bei uns in der Firma steht ein SBS2003 auf den ich per VPN zugreife. Die Clients stellen ihre Verbindung mittels dem VPN-Client her, der vom SBS bereitgestellt wird. Die Verbindung wird hergestellt und die User können ihr Exchange-Postfach, Freigaben usw. nutzen, wobei dei Verbindung nicht unterbrochen wird.
Melde ich mich jedoch mittels Remotedesktopunterstützung an unserem Server an um diesen zu konfigurieren, so bricht die VPN-Verbindung nach ca. 7-8min ab. Danach kann ich erneut connecten und wiederrum 7-8min arbeiten. Wo liegt hier der Fehler? Gibt es eine Policy die hier eine max. Zeit festlegt?
Vielen Dank im Voraus
Tobias
Bei uns in der Firma steht ein SBS2003 auf den ich per VPN zugreife. Die Clients stellen ihre Verbindung mittels dem VPN-Client her, der vom SBS bereitgestellt wird. Die Verbindung wird hergestellt und die User können ihr Exchange-Postfach, Freigaben usw. nutzen, wobei dei Verbindung nicht unterbrochen wird.
Melde ich mich jedoch mittels Remotedesktopunterstützung an unserem Server an um diesen zu konfigurieren, so bricht die VPN-Verbindung nach ca. 7-8min ab. Danach kann ich erneut connecten und wiederrum 7-8min arbeiten. Wo liegt hier der Fehler? Gibt es eine Policy die hier eine max. Zeit festlegt?
Vielen Dank im Voraus
Tobias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9641
Url: https://administrator.de/forum/vpn-bricht-bei-remotedesktopunterstuetzung-nach-bestimmter-zeit-ab-sbs2003-9641.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 03:12 Uhr
1 Kommentar