Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Connection lässt keine Mailverkehr zu (POP3 - SMTP)

Mitglied: Lawalub

Lawalub (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 20:33 Uhr, 5412 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach erfolgreicher VPN Verbindung, kann man keine Mails mehr abrufen bzw. ins Internet

Hallo, ich brauche für eine Software eine VPN connection zu einer Iseries (AS400) damit diese einwandfrei läuft. Nun brauche ich aber auch noch eine MAilverbindung, da ein Abgleich in dem Programm per mail erfolgt.
Leider funktioniert dieser Mailaccount nicht mehr sobald ich die VPN gestartet habe. Das verhalten ist nicht von der VPN zu der AS400 abhänig, auch wenn ich eine ander VPN connection öffne funktioniert Outlook Express und IE nicht mehr.

Betriebssystem ist XP SP2 im Netz steht ein W2003 Server.

Danke vorab jeglichen input.
Mitglied: schiffmeister
04.09.2007 um 11:03 Uhr
hallo,

ich vermute mal, dass sämtliche verbinden nur noch über den tunnel aufgebaut werden.
hast du schon mal versucht, routen anzulegen mit priorisierung (metric)?

alle anfragen ins netz a senden an den vpn-tunnel
restliche anfragen senden an gateway das interverbindung herstellt z.b.
Bitte warten ..
Mitglied: Lawalub
04.09.2007 um 11:10 Uhr
Hallo,

nein habe ich nicht. Hast Du mal ein Anhaltspunkt wie man das anstellt?

Danke vorab
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.09.2007 um 13:46 Uhr
Hallo!
Geh mal in die Eigenschaften der VPN-Verbindung. Dann Netzwerk => TCP/IP (Doppelklick) => Erweitert. Dort den Haken dann entfernen. Nun sollte bei der nächsten Verbindung dein Mailverkehr und Internet wieder gehen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lawalub
04.09.2007 um 14:12 Uhr
Hallo Dani,

das habe ich schon probiert hilft aber leider nicht.

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
04.09.2007 um 20:33 Uhr
Kannst du die AS400 bei bestehenden VPN anpingen?

Poste doch mal deinen Routing Table bei bestehende VPN-Verbindung.

[route print]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Office 365 pop3 und smtp
Frage von tetikmiroOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo ich habe ein kostenloses Konto bei Office 365 erstellt und würde nun meine emails vom Outlook 365 abholen ...

LAN, WAN, Wireless

VPN-Einwahl keine Verbindung - no wildcard connection

Frage von tweety2007LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich versuche aktuell einen andauernden VPN-Tunnel zwischen zwei Lokationen aufzubauen, leider erhalte ich aber immer wieder folgende ...

Microsoft

Remote Desktop Connection

Frage von jacktheapeMicrosoft9 Kommentare

Ich habe einen Windows 2012 Terminalserver. Er läuft einwandfrei. Leider kann ich mit WINCE6.0 Client (Falcon Scanner) nicht darauf ...

Windows Server

Hochverfügbarkeit RD Connection Broker

gelöst Frage von chris123Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe vor unseren RD Connection Broker hochverfügbar zu konfigurieren. Ich hatte damals bei der Installation den Fehler ...

Netzwerkgrundlagen

The Illustrated TLS Connection

Ticker von LochkartenstanzerNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Linux Netzwerk

Connection refused bei cert Import

Frage von winlinLinux Netzwerk1 Kommentar

Hallo Leute habe ne source VM (Linux) und ne Windows VM. Möchte von der source einen curl absetzen mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
Frage von greenhorn1Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN