VPN-Eintrag verschwindet nachträglich bei Netzwerkverbindung
Hallo an alle,
habe ein Problem mit dem Macbook einer Mitarbeiterin von einem unseren Kunden.
Da ich mich mit dem Apple-Betriebsystem nicht auskenne, bräuchte ich ein bischen Hilfe.
Das Geräte soll als Telearbeitsplatz eingerichtet werden, bei dem über eine pptp-VPN auf den
Server 2008R2 zugegriffen werden soll. Das ganze funktioniert auch ohne Probleme und sie kann
alles machen, was sie soll.
Allerdings ist es so, dass nach einem Neustart und mit dem darauf folgenden Verbinden des lokalen
WLAN-Netzes der Eintrag für die VPN aus den Netzwerkeinstellungen verschwindet.
Ich kann die Konfiguration wieder anlegen, bis zum Neustart und wiederverbinden.
Und bis zum Wiederverbinden ist der Eintrag auch da.
Irgendwelche Idee?
Grüße cosmeee
habe ein Problem mit dem Macbook einer Mitarbeiterin von einem unseren Kunden.
Da ich mich mit dem Apple-Betriebsystem nicht auskenne, bräuchte ich ein bischen Hilfe.
Das Geräte soll als Telearbeitsplatz eingerichtet werden, bei dem über eine pptp-VPN auf den
Server 2008R2 zugegriffen werden soll. Das ganze funktioniert auch ohne Probleme und sie kann
alles machen, was sie soll.
Allerdings ist es so, dass nach einem Neustart und mit dem darauf folgenden Verbinden des lokalen
WLAN-Netzes der Eintrag für die VPN aus den Netzwerkeinstellungen verschwindet.
Ich kann die Konfiguration wieder anlegen, bis zum Neustart und wiederverbinden.
Und bis zum Wiederverbinden ist der Eintrag auch da.
Irgendwelche Idee?
Grüße cosmeee
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142321
Url: https://administrator.de/forum/vpn-eintrag-verschwindet-nachtraeglich-bei-netzwerkverbindung-142321.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar