VPN Firewall Problem
Hallo, ich versuche gerade einen VPN (PPTP) Client zu installieren.
Problem ist, dass wenn die Firewall deaktiviert ist, ich problemlos auf die Netzlauferke des VPN Servers zugreifen kann. Sobald ich die Firewall am Client aktiviere, ist die Verbindung unterbrochen. Ich habe bereits alles möglich versucht, leider zeigt sich immer das selbe Bild.
Das VPN Client läuft auf einem Windows Home Server
Problem ist, dass wenn die Firewall deaktiviert ist, ich problemlos auf die Netzlauferke des VPN Servers zugreifen kann. Sobald ich die Firewall am Client aktiviere, ist die Verbindung unterbrochen. Ich habe bereits alles möglich versucht, leider zeigt sich immer das selbe Bild.
Das VPN Client läuft auf einem Windows Home Server
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156074
Url: https://administrator.de/contentid/156074
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
1 Kommentar
Vermutlich wie leider immer die Firewall am Client in den erweiterten Eigenschaften NICHT auf das remote Netz unter der Datei und Druckerfreigabe im Bereich freigegeben oder den Haken gesetzt bei Port --> Bereich --> Alle Computer inklusive Internet.
Die Winblows Firewall blockt sonst alles was nicht vom lokalen Netzwerk kommt !!
Die Winblows Firewall blockt sonst alles was nicht vom lokalen Netzwerk kommt !!