VPN Mobil mit Mac Book Pro - Empfehlungen?
Hallo!
Ich möchte gerne mit meinem neuen Mac Book Pro von unterwegs eine VPN Verbindung nach Hause aufbauen, wo auch ein Synology DS415+ NAS steht.
Als Router wird zuhause ein Cisco RV 180 Small Business Router verwendet.
Der Verbindungsaufbau funktioniert mit iPhone & Co problemlos.
Für das Mac Book würde ich gerne eine Hardwarekomponente verwenden. Welche Möglichkeiten mit mobilen Internet gibt es da?
Da ich auf diesem Gebiet nicht unbedingt der Experte bin würde ich mich über eure Empfehlungen freuen.
Danke
lg
dodo-r
Ich möchte gerne mit meinem neuen Mac Book Pro von unterwegs eine VPN Verbindung nach Hause aufbauen, wo auch ein Synology DS415+ NAS steht.
Als Router wird zuhause ein Cisco RV 180 Small Business Router verwendet.
Der Verbindungsaufbau funktioniert mit iPhone & Co problemlos.
Für das Mac Book würde ich gerne eine Hardwarekomponente verwenden. Welche Möglichkeiten mit mobilen Internet gibt es da?
Da ich auf diesem Gebiet nicht unbedingt der Experte bin würde ich mich über eure Empfehlungen freuen.
Danke
lg
dodo-r
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 331604
Url: https://administrator.de/contentid/331604
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 03:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kenne nur den Secure-Boot stick. Der kann entsprechend dafür genutzt werden.
https://www.ecos.de/produkte/zugangskomponenten/secure-boot-stick/#_
https://www.ecos.de/produkte/zugangskomponenten/secure-boot-stick/#_
Für das Mac Book würde ich gerne eine Hardwarekomponente verwenden.
Hää ?? Das macBook hat doch alles an Bord...wieso HW Komponenten ?? Es ist doch seine eigene HW Komponente.Der Cisco RV 180 ist ein VPN Router !!!
Was sollte der tiefere Sinn sein wenn man sich schon mit iPad und iPhon dort per VPN einwählt etwas anderes zu nehmen ? Zumal das MacBook alles dafür an Bord hat ?! Wäre irgendwie ein wenigs Schwachsinn. Aber warum einfach machen wenn es umständlich auch geht, da hast du natürlich Recht !
Apfel -> Systemeinstellungen -> Netzwerk dann auf + klicken und Cisco VPN wählen fertig ist der Lack:
IPsec VPN Praxis mit Standort Vernetzung Cisco, Mikrotik, pfSense, FritzBox u.a
Wenns es dennoch unterschiedliche HW sein soll fährst du mit einer kleinen pfSense Firewall:
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Damit kannst du dir dann nach deinem Geschmack das schönste VPN Protokoll aussuchen: PPTP, IPsec, SSL/OpenVPN, L2TP. Denn die Box kann alles. Auch alles auf einmal wenn du willst.
Such dir das schönste aus !
Zitat von @aqui:
Der Cisco RV 180 ist ein VPN Router !!!
Was sollte der tiefere Sinn sein wenn man sich schon mit iPad und iPhon dort per VPN einwählt etwas anderes zu nehmen ? Zumal das MacBook alles dafür an Bord hat ?! Wäre irgendwie ein wenigs Schwachsinn. Aber warum einfach machen wenn es umständlich auch geht, da hast du natürlich Recht !
Apfel -> Systemeinstellungen -> Netzwerk dann auf + klicken und Cisco VPN wählen fertig ist der Lack:
Wenns es dennoch unterschiedliche HW sein soll fährst du mit einer kleinen pfSense Firewall:
Damit kannst du dir dann nach deinem Geschmack das schönste VPN Protokoll aussuchen: PPTP, IPsec, SSL/OpenVPN, L2TP. Denn die Box kann alles. Auch alles auf einmal wenn du willst.
Für das Mac Book würde ich gerne eine Hardwarekomponente verwenden.
Hää ?? Das macBook hat doch alles an Bord...wieso HW Komponenten ?? Es ist doch seine eigene HW Komponente.Der Cisco RV 180 ist ein VPN Router !!!
Moin aqui,
ich kenne die Anforderung bisher nur aus dem Datenschutzsegment. Begründet wird das damit, dass der Client gar nicht mehr unkontrolliert ins Netz kann.
Nutzen wird z.B. mit Zweigstellen-Büros und der Sophos Red.
V