Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN Netzwerk einrichten

Mitglied: dzahner

dzahner (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 21.02.2005, 31940 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2003 enterprise und möchte eine VPN verbindung zu einen entfernten XP Standort herstellen.
Geht das, was brauche ich dazu?
Sind wenig Infos ich weis, sagt mir einfach bescheid wenn ihr mehr wissen müsst. Habe noch keine Ahnung


Danke
Mitglied: 7217
17.02.2005 um 11:37 Uhr
Generell würde ich sagen: das könnte durchaus gehen. Was uns halt fehlt ist wirklich die Erläuterung, wie die Verbindung zwischen den beiden Parteien hergestellt wird (DSL oder wie) und ob Firewalls oder sonstwas dawischen sind und vor allem: welche das sind und wie sie konfiguriert sind.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: dzahner
17.02.2005 um 11:45 Uhr
Also,

die Verbindung wird beiderseits über DSL Flat mit Standart Telekom Router hergestellt. Firewall auf Server Sygate Personal Firewall 5.5 (VPN Fähig schon erkundigt). Auf XP Symantec Internet Security 2005 (noch nicht konfiguriert).
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
17.02.2005 um 11:59 Uhr
Nun, grob ausgedrückt würde der "Fahrplan" so aussehen:

Du richtest auf dem Win2003-Server den VPN-Server nach deinen Wünschen ein.
Hierbei sollte die Serverfirewall so eingestellt sein, dass eingehende VPN-Verbindungen angenommen werden können.
Anschließend richtest du ein Portforwarding auf dem Router am VPN-Server ein, der den Port der VPN-Verbindung auf den Server hinter dem Router durchschleift.
Abschließend sollte dann die Konfiguration des Clients vorgenommen werden (sprich: VPN-Tunnel einrichten und evtl. die eigene Firewall anpassen).

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: dzahner
17.02.2005 um 12:09 Uhr
Ok Danke für die schnelle Antwort, gibt es Irgendeine Seite im Internet die das genauer erklärt???
Bitte warten ..
Mitglied: flanders
21.02.2005 um 09:23 Uhr
falls du noch n ISA benutzt, guck dir mal www.msisafaq.de an. da ist ne ganz ausführliche beschreibung drin.

*nochnichtselbstgetestet*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Netzwerk aufbauen
Frage von fundave3Router & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier schon viel neues kennengelernt nun habe ich mal ein interesanntes Thema für euch Ich ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk ausschließlich über VPN

Frage von Garibaldi69LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen. Ich suche eine Möglichkeit ein Firmenlaptop so abzusichern, dass Netzwerkverbindungen ausschließlich über ein VPN möglich sind. Der ...

Windows Netzwerk

Netzwerk Zugriff über VPN

Frage von Motte990Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute. Ich habe mit meinem Bruder über unsere 2 Fritzboxen ( Unterschiedliche Standorte ) eine VPN Verbindung aufgebaut. ...

Router & Routing

Netzwerk VPN Strukturierung, Erreichbarkeit

Frage von thomasreinholdRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine direkte openVPN Verbindung zwischen Rechenzentrum und Standort 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 3 MinutenSicherheit

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 10 MinutenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFIC365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...