Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung über DynDNS und 2 Netgear Router

Mitglied: mversi

mversi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 11:31 Uhr, 12805 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe 2 PC an unterschiedlichen Standorten mit jeweils VPN Router Netgear FVS 318 und möchte diese über das Internet und DSL mit einander Netzwerkmäßig verbinden. Wie geht das genau und was muß ich beachten.
Wie konfiguriere ich die Router?
Wie konfiguriere ich den Server und den Client?
Aufruf von wem und wo - DynDNS für feste und immer gleiche IP
PC's Windows XP Pro.
Feste IP im LAN

Danke im voraus.
Mitglied: Kessl
16.02.2005 um 08:39 Uhr
Du findest auf der Netgear Homepage einige Dokumente wie du die Router konfigurierst.
Einfach mal auf www.netgear.de suchen.

Die VPN-Verbindung mit 2 gleichen Routern macht eigentlich keine großen Probleme.


CYA
Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: mversi
16.02.2005 um 10:50 Uhr
Danke für die Hinweise, aber mir ist noch unklar, wie die Sache über DynDNS geht.
Stellen nun die Router die Verbindung zum Internet (1&) her und welche Angaben muß ich auf der Seite Client und Server Seite machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
16.02.2005 um 11:31 Uhr
Also für Dyndns musst du dich bei www.dyndns.org registrieren und dir einen Account holen dann trägst du deine Daten im Router ein und den Rest macht er automatisch.

Klar jder Router muss um eine VPN-Verbindung herzustellen mit dem Internet verbunden sein sonst geht es nicht!

Was meinst du genau mit: "welche Angaben muß ich auf der Seite Client und Server Seite machen"???


CYA
Kessl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Verbindung zwischen 2 Netzen
gelöst Frage von derneue2019Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, ich lese mich seit einigen Tagen hier ein, folgende Frage an euch: Mein Vater hat ...

Windows 7
Offene VPN-Verbindung auf 2. PC nutzen
Frage von metWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Laptop eine funktionierende VPN-Verbindung zum Netzwerk. Kann man auf einem 2. Rechner im gleichen ...

Router & Routing

Layer 2 Bridge vs. FortiClient VPN Verbindung

Frage von RichmenRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Liebe Com ! diesmal habe ich eine Frage an die erfahrenen Admins unter euch. Idealerweise standet ihr auch ...

Router & Routing

Netgear FVS338 - NAT VPN

gelöst Frage von MultitaskRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Situation: Netgear FVS338 in der Zentrale mit diversen VPN-Tunneln (IPSec) zu den Aussenstellen - funktioniert seit Jahren wunderbar. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server39 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V18 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...