akira2012
Goto Top

VPN Verbindung funktioniert nicht

Hallo Zusammen!

Folgendes Problem:

Die Firma für die ich arbeite hat Außendiensmitarbeiter in Polen. Diese haben einen Firmenlaptop mit den Standard Einstellungen bekommen. Jetzt brauchen diese User aber zusätzlich zum VPN nach Deutschland, eines zu Ihren Server in Polen. Das deutsche funktioniert aber das polnische nicht.

Ich dachte zuerst es liegt vielleicht an unterschieden in verwendeten TLS Versionen, da bei uns nur noch 1.2 erlaubt ist. Das konnte ich aber mit einem nicht-Firmenimage widerlegen. Folgende Fehlermeldungen habe ich im Ereignisprotokoll gefunden:

Event viewer shows 2 issues:
Schwerwiegender Fehler beim Erstellen der Client-Anmeldeinformationen für TLS. Der interne Fehlerstatus ist 10013.
(EventID: 36871)
 
CoId={5E51E299-B07F-0008-5BCB-525E7FB0D701}: Die anfängliche SSTP-Anforderung konnte nicht erfolgreich an den Server gesendet werden. Dies kann auf Netzwerkverbindungsprobleme oder auf Zertifikatprobleme (Vertrauensstellung) zurückzuführen sein. Unten wird die detaillierte Fehlermeldung angezeigt. Beheben Sie das Problem, und wiederholen Sie den Vorgang.
 
Der Client und der Server können keine Daten austauschen, da sie nicht über einen gemeinsamen Algorithmus verfügen.
(Event ID: 1)

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß

akira2012

Content-Key: 1376146039

Url: https://administrator.de/contentid/1376146039

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 11, 2021 updated at 09:06:39 (UTC)
Goto Top
Vielleicht teilst du uns gnädigerweise noch mit von welchem VPN Protokoll wir hier denn überhaupt reden ! Bei der lapidaren Beschreibung bleibt nur die Kristallkugel. face-sad
Member: akira2012
akira2012 Oct 11, 2021 at 18:18:41 (UTC)
Goto Top
Willkommen in meiner Welt. Ich habe 0 Infos zu dieser Verbindung. Nur die Serveradresse und die Logindaten. Wenn ich mehr wüsste, wäre es vermutlich auch einfacher...