Rausfinden wer remote welche Dateien geöffnet hat
Hallo!
Ich habe die Vermutung bzw. ich weiß, dass ein anderer Admin aus unserer Firma auf meinem Rechner war. Ich habe zufällig gesehen, dass er so an die 60 Dateien offen hatte. Habe dann den Netzwerkstecker gezogen...
Ist es irgendwie möglich im Nachhinein in irgendeiner Log Datei zu sehen was er auf meinem Rechner gemacht hat? Würde dem Spinner gerne nachweisen, dass er unerlaubt auf dem Rechner meine Dateien durchstöbert hat.
Nein - ich habe nichts illegales drauf aber auch wenn er ein Admin eine Stufe höher ist, ist das für mich ein unmögliches Verhalten.
Gruß
akira2012
P.S. bitte keine Diskussionen ob er das darf oder nicht - eine Aussage zum Problem reicht mir.
Danke im Voraus!
Ich habe die Vermutung bzw. ich weiß, dass ein anderer Admin aus unserer Firma auf meinem Rechner war. Ich habe zufällig gesehen, dass er so an die 60 Dateien offen hatte. Habe dann den Netzwerkstecker gezogen...
Ist es irgendwie möglich im Nachhinein in irgendeiner Log Datei zu sehen was er auf meinem Rechner gemacht hat? Würde dem Spinner gerne nachweisen, dass er unerlaubt auf dem Rechner meine Dateien durchstöbert hat.
Nein - ich habe nichts illegales drauf aber auch wenn er ein Admin eine Stufe höher ist, ist das für mich ein unmögliches Verhalten.
Gruß
akira2012
P.S. bitte keine Diskussionen ob er das darf oder nicht - eine Aussage zum Problem reicht mir.
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5631125570
Url: https://administrator.de/forum/rausfinden-wer-remote-welche-dateien-geoeffnet-hat-5631125570.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
über SMB mit z.B. \\deinpc\c$ ?
Im Akutfall mit
Im Nachhinein in den Eventlogs, wenn Überwachungsregeln an sind, sind sie normalerweise aber nicht.
über SMB mit z.B. \\deinpc\c$ ?
Im Akutfall mit
Get-SMBOpenFile
Im Nachhinein in den Eventlogs, wenn Überwachungsregeln an sind, sind sie normalerweise aber nicht.
Dann kannst du nichts mehr machen befürchte ich... Es sei denn hier gibt es noch Forensik-Profis mit Ideen
EDIT: Mal mit dem Kollegen gesprochen?
EDIT: Mal mit dem Kollegen gesprochen?
Mein erster Gedanke ist...
... Es gibt auf dem lokalen Storage gespeicherte Dateien?
Das finde ich persönlich merkwürdiger als ein Admin der über den Administrativen Share zugreift.
... Es gibt auf dem lokalen Storage gespeicherte Dateien?
Das finde ich persönlich merkwürdiger als ein Admin der über den Administrativen Share zugreift.
Moin
also wenn ich das als admin machen würde, würde im Protokoll stehen, das du, der User das selber war!
wenn die private nutzung ausgeschlossen wurde, darf er das, wenn die GF das so möchte!
nun, den Netzwerk Stecker zu ziehen, halte ich für fragwürdig, und du kannst dabei sogar daten zerstören / beschädigen!
du hättest deinen vorgesetzten informieren müssen... nicht mehr, und nicht weniger!
Gruß
akira2012
nun... ich als admin würde es so aussehen lassen, als du das selber warst!
Danke im Voraus!
Frank
Zitat von @akira2012:
Hallo!
wie hast du das gesehen? hat sich die Maus bewegt?Hallo!
wenn die private nutzung ausgeschlossen wurde, darf er das, wenn die GF das so möchte!
du hättest deinen vorgesetzten informieren müssen... nicht mehr, und nicht weniger!
Gruß
akira2012
Danke im Voraus!