akira2012
Goto Top

Task-Scheduler auf Windows Server 2019 zeigt nicht alle Tasks

Hallo Zusammen!


Unter Windows Server 2019 kann ich nur noch meine eigenen Tasks sehen im Task Scheduler und nicht die der anderen. Das ist echt blöd in Hinsicht auf die Übersicht. Kann mir jemand sagen wieso das so ist und wie ich das umstellen kann?


Gruß

akira2012

Content-ID: 1606031427

Url: https://administrator.de/contentid/1606031427

Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 17:11 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 10.12.2021 um 14:51:33 Uhr
Goto Top
Moin.

Starte den Taskplaner elevated (Rechtsklick drauf und "als Administrator ausführen auswählen"), dann siehst Du alle.
akira2012
akira2012 10.12.2021 um 15:12:59 Uhr
Goto Top
Auf die Idee bin ich leider auch schon gekommen aber ich sehe trotzdem nicht alle. face-sad
DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 10.12.2021 um 15:14:44 Uhr
Goto Top
Das ist nun nicht normal.
Normal ist: gewöhnlicher USer sieht nur die eigenen, Admin sieht alle.
Du musst etwas übersehen.
DerWoWusste
DerWoWusste 10.12.2021 um 15:15:28 Uhr
Goto Top
Prüfe bitte auf eine elevated command prompt:
schtasks | findstr /i irgendeinTaskname
Findet er ihn da?
akira2012
Lösung akira2012 10.12.2021 um 15:24:14 Uhr
Goto Top
Ok - wenn ich Powershell mit rechtsklick -> als Admin ausführen öffne, dann kommt keine Fehlermeldung aber er öffnet scheinbar nur eine normale Shell. Wenn ich "als anderer Benutzer" ausführen mache, dann öffnet sich die Shell als Admin und ich kann die mit dem Befehl alle Tasks sehen.

Sehr merkwürdiges verhalten und auch irgendwie gefährlich... Man sollte meinen, wenn man "als Admin ausführen" wählt, dann macht er das auch.

Wenn Du noch eine Idee hast woran das liegen könnte wäre ich Dir sehr dankbar ansonsten hast Du mir schon sehr geholfen. Vielen Dank!
DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 10.12.2021 um 15:40:59 Uhr
Goto Top
Ist die UAC aus? Schalt Sie ein.
akira2012
akira2012 13.12.2021 um 10:07:21 Uhr
Goto Top
Ja, irgendein Vogel hat die tatsächlich ausgestellt. Danke.