Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Verbindung - Hostname bei allen Hosts gleich und keine Verbindung

Mitglied: Alexth89

Alexth89 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2017 um 16:59 Uhr, 767 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hoffe mal, dass das in diesen Bereich passt...

Ich habe das Phänomen, dass ich mich nicht mehr per VPN in meiner Firma einloggen kann.
Nachdem ich das komplette Netzwerk mit Look@Lan gescannt habe fiel mir auf, dass bei allen Hostnamen der Name meines PCs steht.

Ein Ping ist möglich, eine Verbindung jedoch nicht.

Von einem anderen PC aus funktioniert es aus meinem Heimnetz ohne Probleme, also schließe ich Router- und Netzwerkeinstellungen aus.
Mitglied: Pjordorf
25.01.2017, aktualisiert um 19:35 Uhr
Hallo,

Zitat von Alexth89:
Ich habe das Phänomen, dass ich mich nicht mehr per VPN in meiner Firma einloggen kann.
Das ist kein Phänomen, das ist ein Fehler wenn dieses unbekannte VPN denn tatsächlich Funktionieren soll.
Welches VPN ist es denn?
Konfiguration des VPN?
Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging?
Die Fehlermeldung lautet wie?
Was sagt ein IPConfig oder ein IPConfig /all oder auch dein Route Print?

Nachdem ich das komplette Netzwerk mit Look@Lan gescannt habe fiel mir auf, dass bei allen Hostnamen der Name meines PCs steht.
Welches Netzwerk hast du gescannt - das vom Internet, deines Nachbarn oder das von dir daheim?
Dein genutztes Scanwerkezug nutzt DNS, WINS, NETBIOS, Hosts oder was zur ermittlung eines Namens? Vielleicht nimmt dein Scanwerkzeug einfach den letzten ermittelten Namen für Ziele die nicht erreicht werden können.... Deine Software ist wohl von 2013 und die Homepage ist wohl nicht mehr existent und die Domain nicht erreichbar .... Mal überlegt ein anderes Werkzeug zu nutzen wie z.B. Advanced IP Scanner oder Whatsup Gold oder Angry IP Scanner?

Ein Ping ist möglich, eine Verbindung jedoch nich
Was bedeutet Ping ist möglich? Kommt eine Antwort vom angepingten Gerät oder von irgendwelchen Router zurück? Das senden eines Ping funktioniert immer zu 100%, entscheidend ist aber was als Antwort kommt? Was kommt bei dir? Denn wenn bei dir keine Verbindung möglich wäre, wird die Antwort deines Pings nicht erfreulich sein. Ping setzt somit eine bestehende Verbing vorraus, wenns über deine Rechnergrenze hinaus gehen soll. Ein Ping 127.0.0.222 funktioniert auch bei dir ohne Netzwerk und ohne Verbindung.

Von einem anderen PC aus funktioniert es aus meinem Heimnetz ohne Probleme, also schließe ich Router- und Netzwerkeinstellungen aus.
Was funktioniert von einen anderen PC aus dein Heimnetz?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Alexth89
26.01.2017 um 18:26 Uhr
Ich nutze den Sophos SSL VPN Client. Die Konfiguration schließe ich aus, ich habe sie auf einem anderen Rechner ohne Probleme laufen.

Es gibt keine Fehlermeldung, der Fehler liegt darin, dass ich auf keinen PC verbinden kann. TeamViewer, Dateifreigabe etc. funktionieren nicht.

Die Reply vom Ping sieht wie folgt aus:
Antwort von 192.168.10.64: Bytes=32 Zeit=74ms TTL=250
...
Alle gesendeten Pakete werden auch empfangen.

In der ipconfig /all stimmen DNS-Server und DHCP-Server, scheint also in Ordnung.

Die route print sieht mir komisch aus, da ich einmal Netzwerkziel und -Maske 128.0.0.0 habe, alles andere dort sieht auch aus wie immer. Vergleich mit meinem anderen PC muss ich morgen nochmal genauer durchführen.

Ich scanne das Firmennetzwerk, bisher lief es immer ohne Probleme, werde aber mal die Software wechseln ;)

Ich komme von einem anderen PC aus meinem Heimnetzwerk ins Firmennetzwerk, deshalb schließe ich meine Router- und Firewalleinstellungen aus. Ich kann nicht sagen, woran es liegt bzw. was vorher gemacht wurde, weil ich es eine ganze Weile nicht mehr genutzt habe.

Lediglich meinen IP-Bereich hatte ich geändert vom Standard 192.168.2.0-255 auf 10.19.2.0-255, aber dann würde es alle Rechner betreffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!

gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Server

VPN Verbindung Begrenzung

gelöst Frage von TooobiServer14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu VPN. Und zwar: Ein Laptop baut eine VPN Verbindung zu einem ...

Windows 10

VPN Verbindung Probleme

gelöst Frage von Yeter2Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein Adminiastrator, sondern nur ein User, der hofft eine Lösung zu finden. Ich habe eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...

Netzwerkmanagement
Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch
gelöst Frage von HeimoPonnathNetzwerkmanagement11 Kommentare

Seit einigen Tagen kann ich von meinem Windows 10 Rechner nicht mehr auf Shares auf dem Debian (buster) Rechner ...