garfieldt
Goto Top

VPN Verbindung über HotSpot mit gleichem IP Bereich möglich?

Ich weiß, das es normalerweise nicht möglich ist, sich aus einem Netzwerk (z.B. 192.168.200.x) hereaus per VPN in ein gleiches Netzwerk (auch 192.168.200.x) zu verbinden, jetzt habe ich allerdings das Problem, das ich im Urlaub bin, es hier nur einen einzigen guten HotSpot gibt und dieser genau denselben IP Bereich verwendet, wie mein Firmennetzwerk, gibt es hier eine Möglichkeit, das ganze Problem über statische Routen zu lösen?

Content-Key: 33759

Url: https://administrator.de/contentid/33759

Printed on: December 2, 2022 at 23:12 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 08, 2006 at 15:52:47 (UTC)
Goto Top
Nein, denn diese hätten ja auch das Problem das die Netze gleich sind und damit der Weg nicht eindeutig.
Da kommst du nur raus wenn du mit NAT oder PAT arbeitest. Ob das aber mitdem Client möglich ist ist fraglich. Wahscheinlich müsste das auch entsprechend auf dem VPN Concentrator eingerichtet werden. Auf die Schnelle hast du da ein Problem das zu lösen...
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 12, 2006 at 03:26:24 (UTC)
Goto Top
Hatte ich mir leider schon gedacht, habe jetzt die Adresse meines Netzwerks auf etwas ganz kryptisches geandert, von dem ich hoffe, das es kein HotSpot nutzt.