VPN Verbindung vor Windows Domain Anmeldung
Hallo,
ich bin völlig am verzweifeln.
Ich möchte auf einem Windows 11 Client einen VPN Client installieren welcher mich vor der Anmeldung nach der Anmeldung am VPN fragt.
Es soll eine Verbindung zu meiner FritzBox hergestellt werden.
Mit ScrewVPN Standard funkt es super hier muss ich aber vorher mich anmelden.
Mit der Pro Version hab ich zwar die Möglichkeit der Anmeldung bzw Eingabe der Benutzeranmeldung Passwort und Benutzer.
Hier kann ich aber oben keine Verbindung auswählen.
Gibt es noch ne Alternative von meinem früher Arbeitgeber kenne ich Cisco und NCP.
Ich möchte aber vorher explizit die Daten eingeben.
Kann ich das mit OpenVpn etc auch bewerkstelligen?
Vielen lieben Dank
ich bin völlig am verzweifeln.
Ich möchte auf einem Windows 11 Client einen VPN Client installieren welcher mich vor der Anmeldung nach der Anmeldung am VPN fragt.
Es soll eine Verbindung zu meiner FritzBox hergestellt werden.
Mit ScrewVPN Standard funkt es super hier muss ich aber vorher mich anmelden.
Mit der Pro Version hab ich zwar die Möglichkeit der Anmeldung bzw Eingabe der Benutzeranmeldung Passwort und Benutzer.
Hier kann ich aber oben keine Verbindung auswählen.
Gibt es noch ne Alternative von meinem früher Arbeitgeber kenne ich Cisco und NCP.
Ich möchte aber vorher explizit die Daten eingeben.
Kann ich das mit OpenVpn etc auch bewerkstelligen?
Vielen lieben Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81714355873
Url: https://administrator.de/contentid/81714355873
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
verstehe ich das richtig, dass Du dich direkt per VPN an der Domäne anmelden willst?
Wenn ja, dann sollte das je nach verwendetem VPN-Protokoll mit dem in Windows 11 integrierten VPN-Client klappen.
Funktioniert hier zumindestens so. Wenn auch mit einer anderen FW, auf der das VPN terminiert ist.
Gruß
Uwe
verstehe ich das richtig, dass Du dich direkt per VPN an der Domäne anmelden willst?
Wenn ja, dann sollte das je nach verwendetem VPN-Protokoll mit dem in Windows 11 integrierten VPN-Client klappen.
Funktioniert hier zumindestens so. Wenn auch mit einer anderen FW, auf der das VPN terminiert ist.
Gruß
Uwe
Wozu wenn es mit dem bordeigenen VPN Client ebenso einfach funktioniert?!
https://www.youtube.com/watch?v=SJ65bxBtego
https://www.youtube.com/watch?v=SJ65bxBtego
Zitat von @transocean:
Moin,
Gruß
Uwe
Moin,
Gruß
Uwe
Ja das kann ich auch nur empfehlen! Nennt sich Connect before Login und ist super Benutzerfreundlich mit dem Windows eigenem VPN Client.
Die fehlermwlehlermehlermeldung ist das die ipsec nicht richtig konfiguriert ist.
Den Key habe ich aber eingegebensowie den vpn Typ Ipsec ausgewählt
IPSec ist aber nicht alles was du einrichten musst. Soweit mir bekannt hat die Fritte keine richtige IKEv2 Unterstützung. Nur begrenzt und auch nur bei Site2Site Verbindungen.Den Key habe ich aber eingegebensowie den vpn Typ Ipsec ausgewählt
NCP Client bzw. alle darauf basierenden Programme (Bintec Elmeg, LANCOM Advanced VPN Client usw.) können wie bereits erwähnt die vollständige GUI in deer Anmeldemaske von Windows anzeigen. Du könntest mit dem auch eine automatische Verbindung einrichten.
Dafür brauchts aber einen VPN Endpunkt welcher nicht Fritz!Box heißt und IPSec richtig umsetzt. Habe bisher mit Bintec Elmeg sowie LANCOM super Erfahrungen machen können. LANCOM ist btw. auch vom BSI zertifiziert. Ist manchmal ein echter Verkaufsschlager gegenüber anderen Marken von etwas weiter ost- oder westwärts.
YOU can say "YOU" to me!
Wenn es das denn nun war bitte deinen Thread dann auch als erledigt schliessen!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Wenn es das denn nun war bitte deinen Thread dann auch als erledigt schliessen!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Serie: Server, SQl, Fehler, Medienfamile
VPN Verbindung vor Windows Domain Anmeldung10SQL Server 2012 Datenbanksicherung schlägt fehl5