VPN?!?! aber wie?

Mitglied: vip3rTC

vip3rTC (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 01.02.2005, 5518 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie richte ich ein Vpn netzwerk ein, so damit es funktioniert!
wir haben an jedem ende einen router mit dynamischer IP!
beide winxp xp
kann mir einer sagen was ich tun muss, damit dies funktioniert!?! ich fang schon an zu verzweifeln, es heisst immer meine sicherheitseinstellungen würden nicht stimmen oder so!

please help

thx
Vip3r
Mitglied: nichterwitz
28.01.2005 um 19:35 Uhr
Hallo,

schau Dir mal diese Seite an:

http://freifunk.net/wiki/OpenVPN

Dort ist beschrieben wie man eine VPN Verbindung mit dem Programm OpenVPN macht.

Viel Spaß!
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
31.01.2005 um 16:35 Uhr
Nun... SIND die beiden XP-Rechner Router?
Oder stehen die beiden XP-Rechner HNTER den routern?
Bitte warten ..
Mitglied: vip3rTC
31.01.2005 um 16:54 Uhr
ähm also ich versteh das nur halb! das internet kommt ins haus---läuft in den wann port des routers und der verteilt es dann an den rechner die im router angeschlossen sind!
ich hab einen netgear router und mein freund einen d-link!
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
31.01.2005 um 19:13 Uhr
Die jeweiligen VPN Einstellungen sollten im Handbuch von den Routern drinstehen.
I.v.m. DynDNS sollte das kein Prob sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
6147 (Level 1)
01.02.2005 um 10:57 Uhr
Beide DynDNS.org aufsuchen, Adresse einrichten. Im Router müsste eine Option zur Übernahme von DynDNS vorhanden sein. Falls nicht, mal Firmware-Update machen.
Um auf die Rechner zugreifen zu können, müsst ihr auch noch die benötigten Ports im Router durchschalten, müsste dort eine Option Portforwarding geben.

Der Port für die XP VNP ist 1723.
Und XP Firewall ausschalten!
Bitte warten ..
Mitglied: vip3rTC
01.02.2005 um 14:42 Uhr
jo wenn ich doch ne port bei den routern frei geb, dann muss ich doch die firewall nimmer anschalten!! oder doch?
DynDNS.org was soll das sein? im router is die dynamische ip adresse schon eingestellt! meinst das ich rausfinden muss welche ip der router dann hat?
kannst du das bitte etwas genauer erklären?
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
01.02.2005 um 14:55 Uhr
Einfach unter www.dyndns.org nachsehen.
Da wird klar erklärt was es tut.

Und XP-FW kannste ausschalten, da der Router FW-Funktion übernimmt (...mehr oder weniger).
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
01.02.2005 um 14:57 Uhr
Nachtrag:
... Was funktioniert denn bei dir nicht?
Genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
DHCP-Server vom ausgeschalteten PC?
pow3rlock3Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle47 Kommentare

Guten Tag in die Runde, kurz zu mir: IT-Administrator und seit über 20 Jahren im PC-Bereich unterwegs. habe zu Hause jetzt ein Problem: grober ...

Server
Argumente für Serverumstellung
Stivi1989Vor 1 TagFrageServer15 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einmal unterstützung eine Serverumstellung zu begründen. Problem ist wie folgt: Ein Unternehmen setzt aktuell noch einen SBS2011 ein. Da dieses ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox mit Switch verbinden und Vlan einrichten
Forrest57Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen. Möchte meine Geräte über VLAN trennen. Anhand der Zeichung sieht man wie das Netz aufgebaut sein soll es ist ein 24 Port ...

Firewall
PfSense direkt an Glasfasermodem der Telekom über PPPoE
snah0815Vor 1 TagFrageFirewall24 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich die pfSense nun eine Zeit lang in einer Kaskade mit einer Fritzbox 7590 betrieben habe, möchte ich nun gerne die ...

Netzwerkmanagement
TIA568A oder B - Leistungsunterschiede oder egal?
gelöst alboshiroVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell im Hausbau und habe in jedem Zimmer ein RJ45 CAT7 Ethernetkabel für jeden Raum verlegt. Jetzt müsste ich die ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-ACCESSPOINT welche soll ich mir kaufen?
samet22Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo :) Ich halte mich kurz: Ich möchte mir neue WLAN-Accesspoints für die Firma kaufen da die jetzigen fast 7 Jahre alt sind und ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte auslesen trotz Fehlern
holliknolliVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, blödes Sache. Hab ne halb kaputte meachanische Festplatte, die plötzlich Lesefehler hat. Die Daten da drauf sind nicht so wichtig gewesen, da es ...

Webentwicklung
Wo legt Joomla den Content im Verzeichnis ab ?
MachelloVor 18 StundenFrageWebentwicklung17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich benötige Daten aus einer alten Joomla Webseite. Von dieser Webseite habe ich nur das komplette Verzeichnis vom ...