Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Durch umbenennen werden Dateien unbrauchbar!

Mitglied: vip3rTC
Ich benutze WIN XP PROF SP1a

wenn ich dateien umbenennen möchte geht das nicht, die datei wandelt sich nach dem ändern in eine .dat und diese kann man dann nicht mehr öffnen! Dieses prob besteht aber nur bei dokumenten,Bilder usw nur bei Ordnern und Verknüpfungen nicht!
ich weiss nicht was ich machen soll, windows fragt ob ich die dateinamenerweiterung ändern mächte, wenn ja kann die datei möglicherweise unbrauchbar werden!

Kann mir einer helfen diesen Fehler zu beheben?!

mfg
[tC]Vip3r.ger

Content-Key: 5643

Url: https://administrator.de/contentid/5643

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 09:09 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 15.01.2005 um 14:17:19 Uhr
Goto Top
Was sind das denn für Dateien, die Du umbenennen willst, welche Dateiendung haben die denn, mit welchem Programm werden sie "normalerweise" geöffnet?

Gruß

Atti
Mitglied: vip3rTC
vip3rTC 28.01.2005 um 18:14:34 Uhr
Goto Top
ach jpgs, doks, bmps,...
hab aber jetzt rausgefunden, das wenn ich die endung lasse, dass dann das umbenennen geht!

also

foto1.jpg in urlaub.jpg umbenennen des geht!
Mitglied: viper91
viper91 17.05.2006 um 19:37:11 Uhr
Goto Top
hab auch dies problem endlich!bei mir kommt auch


:Wenn Sie die Dateinamenerweiterung ändern, wird die Datei möglicherweisse umbrauchbar.Möchten sie sie trozdem ändern? dies kommt bei mir!
kann mir da jemand helfen!???
ps es sind auch so datein wie musik bilder!aber auf ordner nicht!
Mitglied: Atti58
Atti58 18.05.2006 um 08:21:36 Uhr
Goto Top
... auf so einen alten Post mit einem neuen Problem zu antworten, ist nicht gerade geschickt ;-) face-wink ... Dass ich das lese liegt daran, dass ich schon mal in diesem Thread geantwortet habe ...

Hast Du den Haken bei:

"Windows Explorer" -> "Optionen" -> Lasche "Ansicht" -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

herausgenommen? Wenn nein, darfst Du keine Endungen eingeben,

Gruß

Atti.
Mitglied: viper91
viper91 18.05.2006 um 12:30:56 Uhr
Goto Top
danke ich habs geschafft!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 18 StundenFrageNetzwerke27 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

question
An Konsole geht der Root Account über SSH Permission denieditnirvanaVor 1 TagFrageUbuntu18 Kommentare

Hallo, wenn ich bei Ubuntu 16.04 über SSH einlogge, kommt Permission denied. Bin ich aber direct an der Konsole im VMWARE geht der Root User. ...