Shutdown eingabe bei CMD/Eingabeaufforderung
ich habe ein Problem und zwar wenn ich in der Eingabekonsole shutdown -i eingebe bekomme ich dieses fenster,
in welchem ich angezeigt bekomme, was ich alles mir dem Remote computer machen kann (runterfahren, neustarten...)
wenn ich dann aber einen Remotecomputer einfügen möchte geht dies nicht!
bei Hinzufügen weiss ich nicht was ich angeben soll (pc name funktioniert nicht)
und bei durchsuchen bringt er, nachdem er kurz gesucht hab, die meldung 'der Verzeichnisdienst
steht momentan nicht zur Verfügung'!
kann mir bitte jemand sagen wie ich dieses Prob gelöst bekomme!
mfg V!p3r_TC
in welchem ich angezeigt bekomme, was ich alles mir dem Remote computer machen kann (runterfahren, neustarten...)
wenn ich dann aber einen Remotecomputer einfügen möchte geht dies nicht!
bei Hinzufügen weiss ich nicht was ich angeben soll (pc name funktioniert nicht)
und bei durchsuchen bringt er, nachdem er kurz gesucht hab, die meldung 'der Verzeichnisdienst
steht momentan nicht zur Verfügung'!
kann mir bitte jemand sagen wie ich dieses Prob gelöst bekomme!
mfg V!p3r_TC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3427
Url: https://administrator.de/contentid/3427
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
1. Der Computer dem du das Remoteshutdowncommando schicken willst, muß entweder in derselben Domäne wie Dein Computer hängen und Du mußt auf Deinem Computer mit Domänen-Administratorrechten eingeloggt sein bzw. einen Domänenaccount benutzer, der am Remotecomputer Admin-Rechte hat oder
2. zuerst eine Verbindung zu dem Remotecomputer mit Administratorrechten herstellen, das geht zB über die CMD mit net use \\Remotecomputername /u:Administrator passwort
es reicht wenn es ein lokaler Administratoraccount des Remotecomputers ist
Hope this helps
A.
2. zuerst eine Verbindung zu dem Remotecomputer mit Administratorrechten herstellen, das geht zB über die CMD mit net use \\Remotecomputername /u:Administrator passwort
es reicht wenn es ein lokaler Administratoraccount des Remotecomputers ist
Hope this helps
A.