VPN - Wo werden CacheCredentials abgelegt?

Mitglied: FFly82

FFly82 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2021 um 09:52 Uhr, 218 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir nutzen für unsere VPN-Verbindung die Windows-Boardmittel. In der rasphone.pbk ist angegeben das die Credential gecached werden sollen.

Dies ist solang gut bis die User ihr Passwort ändern.
Nun müssen die gecachten Passwörter irgendwie zurückgesetzt werden. Dafür müssten wir nur erstmal Wissen wo dieser Cache liegt. In den Anmeldeinformationsverwaltung ist nichts zu finden. Diese haben wir bereits komplett gelöscht, trotzdem wird eine Verbindung ohne Abfrage weiterhin versucht aufzubauen.
In der rasphone.pbk finde ich ebenfalls keine entsprechenden Daten so das ich davon ausgehe das der Cache irgendwo anders abgelegt wird.
Mitglied: warranty
08.04.2021, aktualisiert um 10:44 Uhr
Nimmst du
https://www.nirsoft.net/utils/dialupass.html
Das kann die Kennwörter ändern oder auch entfernen.

Gruß w.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 14 StundenInformationExchange Server5 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 5 StundenInformationDatenschutz18 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall10 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

Microsoft Office
Welcher Rechner hat welches Office installiert?
gelöst PeterF2019Vor 1 TagFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hei, ich habe hier bei einem Kunden mehrere Rechner, alle mit Office H&B 2016. Die Zugangsdaten fuer MS (office.com) habe ich bekommen und sehe ...

Microsoft Office
Office-Angebote im Netz seriös?
pixel24Vor 1 TagFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen hin und wieder ein MS-Office Paket was wir beim Händler beziehen. Gerade aktuell kostet es dort 113,59 8ohne MwSt.). Im ...