VSTAPELN mit Filter
Guten Abend Zusammen,
ich versuche eine Art Kanban Board in Excel zu bauen ... dafür habe ich eine Tabelle angelegt, in der die Aufgaben stehen. In einer zweiten Tabelle sollen die Aufgaben gemäß ihrem Status in die Spalten "Offen", "In Arbeit" und "Erledigt" sortiert werden. Die Tabelle mit den Aufgaben hat die Spalten "Titel", "Beschreibung", "Status" und "Priorität". Der Auszugebene Text in der Übersicht soll eine Verkettung der Spalten aus der Tabelle werden, also zum Beispiel
Titel 1
Beschreibung 1
Hoch
Soweit so gut. Ich wollte dafür VSTAPELN nehmen, die Funktion scheint für solche Fälle perfekt geeignet zu sein. Allerdings bekomme ich es nicht hin, die Funktion mit einem Filter zu versehen ... ich hab schon verschiedene Lösungen ergooglet, bekomme aber immer nur einen Fehler #Überlauf. Ich bekomme genau einen Wert ausgegeben (wenn die Tabelle mehrere enthält) wenn ich die Formel als Matrixformel abschließe ...
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus
ich versuche eine Art Kanban Board in Excel zu bauen ... dafür habe ich eine Tabelle angelegt, in der die Aufgaben stehen. In einer zweiten Tabelle sollen die Aufgaben gemäß ihrem Status in die Spalten "Offen", "In Arbeit" und "Erledigt" sortiert werden. Die Tabelle mit den Aufgaben hat die Spalten "Titel", "Beschreibung", "Status" und "Priorität". Der Auszugebene Text in der Übersicht soll eine Verkettung der Spalten aus der Tabelle werden, also zum Beispiel
Titel 1
Beschreibung 1
Hoch
Soweit so gut. Ich wollte dafür VSTAPELN nehmen, die Funktion scheint für solche Fälle perfekt geeignet zu sein. Allerdings bekomme ich es nicht hin, die Funktion mit einem Filter zu versehen ... ich hab schon verschiedene Lösungen ergooglet, bekomme aber immer nur einen Fehler #Überlauf. Ich bekomme genau einen Wert ausgegeben (wenn die Tabelle mehrere enthält) wenn ich die Formel als Matrixformel abschließe ...
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7441401576
Url: https://administrator.de/contentid/7441401576
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
ich hatte mein Auge auf VSTAPELN
Ich benutze i.d. R. keine Funktionen die auf nur einem beschränkten Teil der Office Versionen laufen, Marix-Formeln funktionieren genauso und laufen überall und sind auch dynamisch. Schau dir auch mal die Datenschnitte oder Pivot-Tables an ... Kannst natürlich auch die FILTER() Formel benutzen, die darf aber nicht innerhalb einer "echten" Tabelle platziert werden. Die Möglichkeiten hierfür sind vielfältig.Zitat von @BlackDevil:
. Für die Matrixformel brauche ich doch für jede Zeile in der Quelle eine Zeile im Ziel, oder?
Nein!. Für die Matrixformel brauche ich doch für jede Zeile in der Quelle eine Zeile im Ziel, oder?