Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W 2003 Server IIS 6 passwort abfrage

Mitglied: timi007

timi007 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2004, aktualisiert 14.09.2004, 17963 Aufrufe, 7 Kommentare

W 2003 Server IIS 6 passwort abfrage

hallo,

bei apache ist es üblich das .htaccess zu verwenden um Ordner dateien unter ordner .... zu schützen, möchte nich auf das IIS verzichten da ich andere komponente brauch die der apache widerum nicht unterstützt : ( naja ..

Was ist die Alternative für IIS um Ordner zu schützten ?
Mitglied: linkit
13.09.2004 um 21:30 Uhr
Das mit .htaccess funktioniert im Prinzip auch mit IIS. Du kannst aber auch die Windowsauthentifizierung verwenden um die Ordner wie ganz normal im Netz zu schützen.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
13.09.2004 um 21:35 Uhr
Wenn du die HTACCESS-Variante nutzen willst, mußt du eine ISAPI-DLL installieren, hier kenne ich aber nur kostenpflichtige Versionen.

http://www.isapirewrite.com/

Auf dieser Seite findest du auch eine kostenlose Version, die ist aber eingeschränkt.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
13.09.2004 um 21:38 Uhr
Ich habe gerade beim stöbern etwas gefunden, das könnte genau das richtige für dich sein:

http://www.troxo.com/products/iispassword/
Bitte warten ..
Mitglied: timi007
13.09.2004 um 21:39 Uhr
hi,

erstmal vielen dank für die schnelle antwort.

>>Du kannst aber auch die Windowsauthentifizierung verwenden<<

domain.xy/ordner-schützen/

hast du vieleicht einen link oder eine anleitung wie das gecht ?

mfg
Timi
Bitte warten ..
Mitglied: timi007
13.09.2004 um 21:42 Uhr
Vielen Dank Christian : )

mfg
Timi
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
14.09.2004 um 08:06 Uhr
Mit der Windowsauthentifizierung das ist so eine Sache. In kleinen Netzen habe ich nur selten sichere IIS Server gesehen. Es hat sich zwar von Version 5 auf 6 viel getan, aber dennoch kann man noch viel falsch machen.

Im Internet habe ich noch nichts brauchbares gefunden zum Thema IIS. Der Windows 2003 Server bring in einer Onlinehilfe viel mit. Was da nicht drin steht findest du im Taschenratgeber für Administrator IIS6 von MSPress.

Im Prinzip nutzt IIS6 die Benutzer des ADS. Für allgemeine Seitenaufrufe wird einer von IIS6 angelegt, den du nur vererben oder bei weiteren Seiten eintagen mußt. Für weitergehende Zugriffe mußt du hierfür Benutzer anlegen, denen du aber Rechte wie lokales Anmelden etc. verweigerst und nur geziehlt zugriffe auf das Dateisystem auf die bestimmten Ordnern und Dateien gewährst. Wenn das gut konfiguriert ist, ist das sehr sicher, allerdings bis es soweit ist auch sehr aufwendig.

Einfach zum Ziel kommst du mit iispassword, ich habe das gestern abend noch getestet. Allerdings kann du dann nicht auf dein ADS zurückgreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: timi007
14.09.2004 um 12:03 Uhr
deine beiträge waren spitzte!!

das problem hab ich durch iispassword gelöst ( war auch einfach dank dir :D )
ich glaub das ist eine art mod für iis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
HTTPS auf IIS 6 deaktivieren
Frage von kochi09Hosting & Housing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: ich habe eine Website auf einem alten IIS6 die ...

Windows Server
IIS umleitungen
Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

Multimedia & Zubehör
W-Less Kopfhörer
Frage von wescraven07Multimedia & Zubehör9 Kommentare

Moin Leude, ich bin gerade dabe mir neue W-Less Kopfhörer zu kaufen und würde gerne Eure Erfahrungswerte hören. Mit ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 12 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...