W2K Domain Kontroller herunterstufen
W2K DC nach Switch auf neuen W2K3 Server herunterstufen und entfernen
Hallo zusammen,
ich brauche einen kleinen Tipp:
Umgebung:
W2K DC (alt), war ursprünglich alleiniger DC in der Domäne.
Um diesen abzulösen, habe ich eine W2K3 Server aufgesetzt und zum DC gemacht.
Nun möchte ich den alten Server abschhalten, nachdem er heruntergestuft wurde. Führe ich dazu dcpromo auf der Kiste aus, bekomme ich die Warnung, daß der Global Catalog Server auf dem alten Kasten läuft. Was muß ich machen (kurze Beschreibung wäre nett), um den Global Catalog auf den neuen W2K3 zu schieben? Muß ich noch andere Rollen übertragen oder wars das dann?
Danke für jeden Tipp - Gruß - Toni
Hallo zusammen,
ich brauche einen kleinen Tipp:
Umgebung:
W2K DC (alt), war ursprünglich alleiniger DC in der Domäne.
Um diesen abzulösen, habe ich eine W2K3 Server aufgesetzt und zum DC gemacht.
Nun möchte ich den alten Server abschhalten, nachdem er heruntergestuft wurde. Führe ich dazu dcpromo auf der Kiste aus, bekomme ich die Warnung, daß der Global Catalog Server auf dem alten Kasten läuft. Was muß ich machen (kurze Beschreibung wäre nett), um den Global Catalog auf den neuen W2K3 zu schieben? Muß ich noch andere Rollen übertragen oder wars das dann?
Danke für jeden Tipp - Gruß - Toni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42410
Url: https://administrator.de/contentid/42410
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Nur schade, dass in dem Tutorial nichts zum GC steht.
Immer noch mein beliebtester Link zur Migration:
Migration von Windows 2000 auf Win 2003 SB
GC verschieben:
AD Standorte und Dienste - Dort unterhalb des Standorts die DCs suchen - Erweitern, so dass die NTDS Setings zu sehen sind. Dort in den Eigenschaften unter Allgeim ist das Häkchen für den GC.
Das Zertifikat für den EFS Widerherstellungsagenten nicht vergessen.
Immer noch mein beliebtester Link zur Migration:
Migration von Windows 2000 auf Win 2003 SB
GC verschieben:
AD Standorte und Dienste - Dort unterhalb des Standorts die DCs suchen - Erweitern, so dass die NTDS Setings zu sehen sind. Dort in den Eigenschaften unter Allgeim ist das Häkchen für den GC.
Das Zertifikat für den EFS Widerherstellungsagenten nicht vergessen.