leknilk0815
Goto Top

W2K Domain Kontroller herunterstufen

W2K DC nach Switch auf neuen W2K3 Server herunterstufen und entfernen

Hallo zusammen,
ich brauche einen kleinen Tipp:

Umgebung:
W2K DC (alt), war ursprünglich alleiniger DC in der Domäne.
Um diesen abzulösen, habe ich eine W2K3 Server aufgesetzt und zum DC gemacht.
Nun möchte ich den alten Server abschhalten, nachdem er heruntergestuft wurde. Führe ich dazu dcpromo auf der Kiste aus, bekomme ich die Warnung, daß der Global Catalog Server auf dem alten Kasten läuft. Was muß ich machen (kurze Beschreibung wäre nett), um den Global Catalog auf den neuen W2K3 zu schieben? Muß ich noch andere Rollen übertragen oder wars das dann?

Danke für jeden Tipp - Gruß - Toni

Content-Key: 42410

Url: https://administrator.de/contentid/42410

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bastla
bastla Oct 17, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Toni!

Auf die Schnelle: Zu Migration gibt es hier ein Tutorial ...

HTH
bastla
Member: leknilk0815
leknilk0815 Oct 17, 2006 at 17:35:00 (UTC)
Goto Top
Super, danke!
schätze, das ist exakt die Beschreibung, die ich brauche.
Ich denke, damit krieg ich's hin.
Ich geb dann noch kurz Bescheid, wenns läuft.

Gruß - Toni
Member: meinereiner
meinereiner Oct 17, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:20 (UTC)
Goto Top
Nur schade, dass in dem Tutorial nichts zum GC steht. face-wink

Immer noch mein beliebtester Link zur Migration:
Migration von Windows 2000 auf Win 2003 SB

GC verschieben:
AD Standorte und Dienste - Dort unterhalb des Standorts die DCs suchen - Erweitern, so dass die NTDS Setings zu sehen sind. Dort in den Eigenschaften unter Allgeim ist das Häkchen für den GC.

Das Zertifikat für den EFS Widerherstellungsagenten nicht vergessen.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Oct 20, 2006 at 17:20:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
kurze Rückmeldung:

Die Kiste läuft nun alleine, dank der Kurzbeschreibung von meinereiner und dem Link von bastla war es fast ein Kinderspiel.

Danke nochmal an euch beide und natürlich an unzhurst für das saubere Tutorial!

Gruß - Toni