W2K Rechner im Netzwerk remote ausschalten(nicht nur herunterfahren)
Hallo alles zusammen,
Ich habe ein Problem das die shutdown.exe betrifft. Ich habe hier diesen Raum (25 PC's) alle mit W2k und mit der von XP geklauten shutdown.exe.
Die Funktionalität reicht vollkommen nur werden die PC's nicht ausgeschaltet sonder es kommt nur "Sie können den PC jetzt ausschalten". Ein Beitrag veriet mir das die shutdown.exe das System herunterfährt aber nicht den PC ausschaltet. Aber wie kann ich das lösen?
Hat jemand ein , am besten Freeware, Programm oder ne dll die das steuert. Es wäre praktisch wenn ich das auch über batch laufen lassen könnte.
thx
Enclave
Ich habe ein Problem das die shutdown.exe betrifft. Ich habe hier diesen Raum (25 PC's) alle mit W2k und mit der von XP geklauten shutdown.exe.
Die Funktionalität reicht vollkommen nur werden die PC's nicht ausgeschaltet sonder es kommt nur "Sie können den PC jetzt ausschalten". Ein Beitrag veriet mir das die shutdown.exe das System herunterfährt aber nicht den PC ausschaltet. Aber wie kann ich das lösen?
Hat jemand ein , am besten Freeware, Programm oder ne dll die das steuert. Es wäre praktisch wenn ich das auch über batch laufen lassen könnte.
thx
Enclave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31252
Url: https://administrator.de/contentid/31252
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Kopier mal folgend Code in eine Text-Datei und benenne sie als Shutdown.vbs
Dann mal testen.
...
strComputer = "."
Set objWMI = GetObject("winmgmts:{(Shutdown)}!\\" & strComputer)
Set objRet = objWMI.InstancesOf("Win32_OperatingSystem")
For Each objInstance In objRet
rv = objInstance.Win32Shutdown(12,0)
Next
WScript.Quit
...
Das Skript kann, wenn es funktioniert, auch noch etwas aufgebohrt werden und Rechner remote herunterfahren.
Dann mal testen.
...
strComputer = "."
Set objWMI = GetObject("winmgmts:{(Shutdown)}!\\" & strComputer)
Set objRet = objWMI.InstancesOf("Win32_OperatingSystem")
For Each objInstance In objRet
rv = objInstance.Win32Shutdown(12,0)
Next
WScript.Quit
...
Das Skript kann, wenn es funktioniert, auch noch etwas aufgebohrt werden und Rechner remote herunterfahren.