Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

w2k remote runterfahren....!

Mitglied: bacchus
HI Admins

Also ich habe ein Netzwerk mit w2k und wxp maschinen!

Alle maschinen schalten sich in der nacht ein und lassen sich von usern vierenscanner-server scannen!-was auch tadellos funktioniert-
nun ist aber das problem das die w2k maschinen wenn man sie runterfahren will. sich nicht ganz sauber ausschalten möchten.

es kommt immer so ne nette windof-meldung: "Sie können Ihren Computer ausschalten".
Mein erster gedanke war das im BIOS im Powermagnement was falsch eingstellt ist, was leider nicht der fall war, den wenn man die Computer "normal" runterfährt schalten sie sich ja auch ab.
Dann habe ich es mit den pstools versucht, das selber in grün und dann noch mit dem befehl vom wxp. und welche eine überraschung es hat auch nicht funktioniert!

Nun leute wollte ich euch fragen ob ihr eine Idee habt wie ich die w2k maschinen richtig abschalten.....remote versteh sich natürlich!
denn ich bin mit meinem Latein am ende! *heul*

PS: habe das adminforum und ein paar ander forums schon durch forstet habe leider nicht nützlich es gefunden

gruss & thx

Bacchus ..... ( geht was trinken ;D)

Content-Key: 6456

Url: https://administrator.de/contentid/6456

Ausgedruckt am: 22.09.2021 um 14:09 Uhr

Mitglied: Kirschi
Kirschi 03.02.2005 um 12:38:29 Uhr
Goto Top
Hallo!

schau mal hier

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0227.htm

Gruß Andreas
Mitglied: bacchus
bacchus 03.02.2005 um 14:59:36 Uhr
Goto Top
thx hat funktioniert mit dem regschlüssel
Mitglied: bacchus
bacchus 04.02.2005 um 08:28:53 Uhr
Goto Top
ok die vermeintliche lösung war leider keine lösung!*heul*
das problem besteht immer noch
Mitglied: sause
sause 04.02.2005 um 13:22:52 Uhr
Goto Top
Hallo bacchus

Nur ein Gedanke:

Kopiere das kleine Programm shutdown.exe von einem XP in w2k. Danach solltest du über die Kommandozeile den PC herunterfahren können (vermutlich auch remote).

Weiss aber nicht ob das rechtlich legal ist...

gruss stephan
Mitglied: bacchus
bacchus 07.02.2005 um 13:06:46 Uhr
Goto Top
hi zusammen

Also die Lösung war folgende:
Den schlüssel in der Regestry(HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Powerdowon afterShutdown) auf eins stellen.
Und das die Remotekisten per PsTools runter fahren!

noch nette week alle zusammen
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail31 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Clonen einer SSD Platte auf eine grösserejensgebkenVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe in meinem Rechner eine alte SSD 128 und eine neu installierte mit Windows 10 drauf 512 GB nun möchte ich gerne die ...

question
Ablösung alte M.2 SSDUrx1974Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, ich habe in einem (anderen) Laptop eine ITE-ON CV3-8D128-11 128GB M2 / M.2 SSD 2280 drin. Ich wollte diese jetzt durch eine 1TB SSD ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 23 StundenFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 22 StundenFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Ausgewählte IP umleiten gelöst ElForumVor 1 TagFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, folgende Situation: ein lokales Netz, einen Router mit aktivem DHCP und einen internen DNS Server. Ich hätte gerne dass der Router per DHCP seine ...

question
Hyper-V VHDX Festplatte verkleinern ratsam gelöst nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin! Ich beabsichtige, eine VHDX-Festplatte um ca. 100GB zu verkleinern. Das Vorgehen ist klar, ist es aber ratsam? Dazu habe ich unterschiedliche Meinungen und wollte ...