w2k Server Geplante Tasks werden nicht mehr gestartet
Hallo zusammen,
habe schon wie wild gegoogelt, aber nur Probleme und keine Lösung gefunden.
Seit geraumer Zeit (Juni 2009) startet mein W2k Advanced Server mit SP4 seine geplanten Tasks nicht mehr.
Gestartet wird um 23:00 Uhr eine batch-Datei mit dem robocopy Befehl für jeden Wochentag eine andere Datei.
Der Task wird unter dem Administrator Konto ausgeführt.
Hat so auch knapp 5 Jahre geklappt.
Jetzt erhalte ich hinter allen Tasks: "Vorgang konnte nicht gestartet werden 0x3".
Gehe ich in die Eigenschaften des Tasks und trage das Administrator Passwort neu ein, dann startet er genau
einmal diesen Task um eine Woche später wieder zu sagen "Vorgang konnte ..."
Als würde er das Admin-Kennwort nach erfolgreichem Lauf zurücksetzen.
Jemand ein Tipp ?
Ich versuche mal noch einen 2. Admin Account anzulegen und mit dem Mal probieren.
habe schon wie wild gegoogelt, aber nur Probleme und keine Lösung gefunden.
Seit geraumer Zeit (Juni 2009) startet mein W2k Advanced Server mit SP4 seine geplanten Tasks nicht mehr.
Gestartet wird um 23:00 Uhr eine batch-Datei mit dem robocopy Befehl für jeden Wochentag eine andere Datei.
Der Task wird unter dem Administrator Konto ausgeführt.
Hat so auch knapp 5 Jahre geklappt.
Jetzt erhalte ich hinter allen Tasks: "Vorgang konnte nicht gestartet werden 0x3".
Gehe ich in die Eigenschaften des Tasks und trage das Administrator Passwort neu ein, dann startet er genau
einmal diesen Task um eine Woche später wieder zu sagen "Vorgang konnte ..."
Als würde er das Admin-Kennwort nach erfolgreichem Lauf zurücksetzen.
Jemand ein Tipp ?
Ich versuche mal noch einen 2. Admin Account anzulegen und mit dem Mal probieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123822
Url: https://administrator.de/forum/w2k-server-geplante-tasks-werden-nicht-mehr-gestartet-123822.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 12:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
Vielleicht kannst du damit was anfangen:
Vielleicht kannst du damit was anfangen:
0x0003 Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.