gelöst W2k Server - Probleme mit Serverprofilen

Mitglied: daheym

daheym (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 22:15 Uhr, 3514 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe einen Win2000 Server mit Aktive Directory aufgesetzt.

Jetzt möchte ich Serverprofile erstellen (die auch die Eigene Dateien der User beinhalten sollen)
Dazu habe ich einen Ordner c:\user angelegt und erst mal für jeden vollzugriff
Danach einen Benutzer in der Active Directory Domäne erstellt und profilpfad \\sv1\user\test eingegeben (Benutzername war in diesem Fall test)
Anmeldung am domäne funktioniert, jedoch dauert diese 2-3min (trotz 100mbit netz) und der Ordner c:\user\test auf dem server bleibt auch leer - eigene dateien, desktopelemente werden nicht übernommen!

Kann mir jemand helfen?
Danke & Gruß
Matthias
Mitglied: fritzo
17.02.2005 um 22:15 Uhr
Hallo Matthias,

Dazu habe ich einen Ordner c:\user angelegt
und erst mal für jeden vollzugriff

Hast Du den Ordner als \\sv1\user freigegeben? Bei Profiles verwendet man ein Share. Leg am besten ein hidden share (admin share) an - bietet den Vorteil, daß normale User auf hidden shares nicht zugreifen können, es ist unsichtbar. Am besten: \\sv1\profiles$

Danach einen Benutzer in der Active
Directory Domäne erstellt und
profilpfad \\sv1\user\test eingegeben
(Benutzername war in diesem Fall test)

Ok, wie hast Du das Profile angegeben? Versuch's mal in der Konsole wie folgt:
\\sv1\profiles$\%username%

Setz auf dem Share UND über NTFS folgende Rechte:
Administratoren FULL
Authentifizierte Benutzer CHANGE

und aktivier die Rechte-Vererbung auf dem Ordner. Danach versuch es nochmal, sollte so funktionieren. Wenn der User "test" sich anmeldet, wird der Ordner "test" unterhalb von \\sv1\profiles$ erstellt . Wenn der User sich wieder abmeldet, wird das Profil gespeichert.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dropbox vom Serverprofil ausschliessen
uridium69FrageWindows 71 Kommentar

Guten Morgen allerseits Wir haben einen Benutzer der Dropbox benutzt. Da die Windows Profile (W7, 64) Serverprofile sind, überläuft ...

Windows 10

Serverprofil eines anderen users im eingeloggten zustand laden

jenkinFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, Es geht um folgendes: Wir haben in der Firma Servergespeicherte Profile. Wir haben Notebooks die aussgegeben werden, ...

Windows Installation

W2k Pro SP4 CD oder ISO?

gelöst LochkartenstanzerFrageWindows Installation6 Kommentare

Hi Kollegen, Muß mal wieder Antiquitäten retten und finde gerade meine W2K Pro SP4 CD nicht. Hat jemand gerade ...

Windows 10

ICloud Problem

XerebusFrageWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, jemand eine Ahnung was Apple hier macht? Oder auch wie ich die wieder löschen kann?

Datenbanken

Abfrage Problem

orausdoFrageDatenbanken13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. DB System MS SQL Server Ich ...

HTML

Favicon problem

gelöst HansJoachmFrageHTML6 Kommentare

Hi, wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT