W2k servergespeichertes Profil
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem servergespeicherten Profil.
Betreibe W2k Server sp1 als DC und w2k Prof. als Client (Testaufbau). Wenn ich mich jetzt mit dem Domänen-Benutzer am Client anmelde, wird ordnungsgemäss das servergespeicherte Profil geladen und auch das Home-LW gemapped. Nun kann ich auf dem Desktop beliebig viele Verknüpfungen erstellen, diese werden gespeichert.
So nun das Problem:
Löscht der Testuser ein Desktop-Symbol (z.B. eine vorher angelegte Verknüpfung) wird diese Aktion auch ausgeführt. Melde ich den Testuser dann ab und wieder an, wird wieder der Zustand vor der Löschaktion hergestellt.
Wie gesagt, hinzufügen geht nur löschen nicht.
Sicherheitseinstellungen für den Profilpfad:
System: Vollzugriff
Testuser: Vollzugriff
keine Vererbung übergeordneter Rechte
Warte auf Antwort, danke.
ich habe ein Problem mit dem servergespeicherten Profil.
Betreibe W2k Server sp1 als DC und w2k Prof. als Client (Testaufbau). Wenn ich mich jetzt mit dem Domänen-Benutzer am Client anmelde, wird ordnungsgemäss das servergespeicherte Profil geladen und auch das Home-LW gemapped. Nun kann ich auf dem Desktop beliebig viele Verknüpfungen erstellen, diese werden gespeichert.
So nun das Problem:
Löscht der Testuser ein Desktop-Symbol (z.B. eine vorher angelegte Verknüpfung) wird diese Aktion auch ausgeführt. Melde ich den Testuser dann ab und wieder an, wird wieder der Zustand vor der Löschaktion hergestellt.
Wie gesagt, hinzufügen geht nur löschen nicht.
Sicherheitseinstellungen für den Profilpfad:
System: Vollzugriff
Testuser: Vollzugriff
keine Vererbung übergeordneter Rechte
Warte auf Antwort, danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 882
Url: https://administrator.de/forum/w2k-servergespeichertes-profil-882.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
tritt das bei allen Löschaktionen auf oder nur bei bestimmten?
Könnten das Einstellungen aus der All Users sein?
Gruß
Stefan
tritt das bei allen Löschaktionen auf oder nur bei bestimmten?
Könnten das Einstellungen aus der All Users sein?
Gruß
Stefan