gadget
Goto Top

W2k3 Freigabe

Hallo zusammen.

Ich habe einen W2k3 Server (Name: W2k3-Server). Auf diesem sind ein paar Ordner freigegeben.
Wenn ich nun über \\w2k3-server\myOrdner von einer XP Workstation auf den Ordner zugreifen will funktioniert alles.

Wenn ich das gleiche nun über \\mydomain\myOrdner versuche, bekomme ich die Meldung das ich dazu keine Rechte habe. Und zwar bei jedem Ordner (sogar sysvol und so).

Also der W2k3-server ist auch DC der Domäne mydomain.


Woran liegt das? Ist das normal? Wie ändert man das?


Danke und Gruß

Content-Key: 54954

Url: https://administrator.de/contentid/54954

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Randyman
Randyman Mar 24, 2007 at 18:28:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Zugriff auf eine Freigabe erfolgt über \\servername\freigabename.

Passt also. Der untere Weg ist Käse ...

Gruss
Randy
Member: GaDgeT
GaDgeT Mar 25, 2007 at 18:33:45 (UTC)
Goto Top
und wieso werden dann mit \\mydomain die Ordner angezeigt? geht der Zugriff so sicher nicht?