W2K3 serverseitiges Benutzerprofil

Mitglied: jmilleit

jmilleit (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 14:07 Uhr, 3190 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen... mein erster Beitrag und das natürlich ein Hilfegesuch.

Nach einer Umstellung wurden die Benjutzerprofile auf einen anderen Server verschoben.

Soweit so gut.

Nun passiert es bei den meisten Usern, das diese bei der Erstanmeldung die Fehlermeldung bekommen, dass das serverseitige Benutzerprofil nicht geladen werden konnte.

Kurioserweise, wenn sich die gleichen Benutzer com System Abmelden (nicht herunterfahren) und wieder anmelden funktioniert es???

Was könnte das Problem sein, denn wenn es die rechte wären, würde es ja generell nicht funktionieren.

Schon jetzt vielen Dank für die Antworten!!

Gruss
JM

Neue Erkenntnis:
Der Benutzer meldet sich noch nicht an, sondern wartet ca. 1 Minute. Dann kann er sich ohne Probleme direkt beim ersten Mal erfolgreich anmelden.
Sieht nach einem DHCP Problem aus!

Hatte dieses schon mal jemand und wie hat er es in den Griff bekommen?
Mitglied: einwegglas
12.09.2007 um 14:07 Uhr
stell mal in der domain policy folgendes ein: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Anmeldung/Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten auf aktiviert. dann sollte es funktionieren.

um die anmeldung zu beschleunigen, lädt windows schon mal den desktop, obwohl noch nicht alle dienste gestartet sind.

die obige einstellung verhindert die fehlermeldung, bewirkt jedoch, dass sich der anmeldevorgang in die länge zieht.

gruß ewg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ähnliche Inhalte
PHP
Serverseitig Kalenderabo löschen?
EverPebblesFragePHP4 Kommentare

Ich habe einen php Webkalender, der die Möglichkeit bietet, das man in Google Calender diesen Kalender aboniert via url ...

Windows Server

Druckerumleitung Serverseitig unterbinden

leon123FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wenn wir Remote auf den Druckeserver gehen, werden auch immer die lokal installierten Drucker mit umgeleitet. Ich ...

Windows Installation

Benutzerprofil defekt

gelöst tsunamiFrageWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Windows Userverwaltung

Serverseitig Ordner mit Passwort versehen

gelöst Der.Boese.WolfFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen Admins, ich hätte mal eine Frage die sich aus folgendem Problem ergibt aber fangen wir erst mal ...

Webentwicklung

Serverseitig Cache und Cookies löschen

certifiedit.netFrageWebentwicklung3 Kommentare

Schönen Samstag, gibt es einen Trick, wie man von Seiten des Webservers aus Cookies und Cache der besuchenden Clients ...

Windows Userverwaltung

Korruptes Benutzerprofil reparieren

gelöst KiboucoFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich habe im Versuch ein Benutzerprofil-Backup zu erstellen, einen Fehler begangen. ( Disclaimer: Ich bin gerade noch ein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT