W7 WSUS Console keine Verbindung zum Server herstellbar
Hallo Leute,
ich habe einen WSUS 2008r2 laufen. W7 Clients. Soweit alles OK. Nun habe ich auf einen W7 Client (ALLE Systeme laufen OK) die WSUS Verwaltungskonsole installiert. Es lässt sich lediglich keine Verbindung zum Server herstellen. Habe schon testweise auf dem Server UND dem PC die FW deaktiviert. Nix!
Bitte um Hilfe! Danke!
Uwe
ich habe einen WSUS 2008r2 laufen. W7 Clients. Soweit alles OK. Nun habe ich auf einen W7 Client (ALLE Systeme laufen OK) die WSUS Verwaltungskonsole installiert. Es lässt sich lediglich keine Verbindung zum Server herstellen. Habe schon testweise auf dem Server UND dem PC die FW deaktiviert. Nix!
Bitte um Hilfe! Danke!
Uwe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325848
Url: https://administrator.de/contentid/325848
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 00:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Leider nur die Eng Version. Die in D ist einfach nicht zu finden.
Zu lange her, aber passt sich die Software nicht an die lokale Sprache an?
Ist da wirklich nichts in den Ereignisprotokollen? Nicht bei W7 und nichts beim Server? Was gibts Du in der Konsole als Server ein? Den Namen oder die IP, sind die Ports richtig und/oder SSL aktivert? Erreichst Du den Server ueberhaupt auf den entsprechenden Ports? Welche Version hast Du installiert bei W7, WSUS30-KB972455-x86.exe oder WSUS30-KB972455-x64.exe?
Passt das hier fuer Dich? ->
WSUS Console auf einmal Verbindungsfehler
http://www.bictt.com/blogs/bictt.php/2016/06/07/wsus-console-not-able-t ...
http://www.dell.com/support/article/us/en/04/SLN286548
Alles was ich sehe hat irgendwelche Fehlermeldungen. Warum nicht bei Dir?
BFF
Na dann berichte mal., falls es immer noch nicht geht.
> Ist da wirklich nichts in den Ereignisprotokollen? Nicht bei W7 und nichts beim Server?
Hat der lokale PC-Benutzer auch ein exakt gleiches Konto auf dem Server?
BFF
> Ist da wirklich nichts in den Ereignisprotokollen? Nicht bei W7 und nichts beim Server?
Was gibts Du in der Konsole als Server ein? Den Namen oder die IP, sind die Ports richtig und/oder SSL aktivert?
Erreichst Du den Server ueberhaupt auf den entsprechenden Ports?
Erreichst Du den Server ueberhaupt auf den entsprechenden Ports?
Hat der lokale PC-Benutzer auch ein exakt gleiches Konto auf dem Server?
BFF
Hallo,
Du weisst dass die WSUS-Konsole den lokalen Nutzer des PC an den Server durch reicht?
Dann sorge dafuer, dass der Server gefunden wird. Schon mal die IP-Adresse probiert?
Im Moment glaube ich wirklich, das es besser fuer Dich ist, dass Du dich remote am Server anmeldest und dort den WSUS bedienst.
BFF
Nein!
Du weisst dass die WSUS-Konsole den lokalen Nutzer des PC an den Server durch reicht?
Allerdings (!) es gibt ja nur die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wird.
Dann sorge dafuer, dass der Server gefunden wird. Schon mal die IP-Adresse probiert?
Im Moment glaube ich wirklich, das es besser fuer Dich ist, dass Du dich remote am Server anmeldest und dort den WSUS bedienst.
BFF