WSUS Console auf einmal Verbindungsfehler
Hallo,
ich habe vor zwei Tagen auf einem Windwos 2012R2 den WSUS installiert.
Alle konfiguriert und gesehen, daß die Produkte auch heruntergeladen werden.
Gestern war ich auch noch auf der Console.
Heute wollte ich nachschauen, wie der Status ist und kommt nicht mehr auf die Console (direkt auf dem WSUS Server)
Ich bekomme immer diesen Fehler:
Ich nichts geändert und kann mir momentan nicht erklären warum ich die WSUS Console nicht mehr öffnen kann.
Im Wizard wurde kein SSL-Zugriff eingerichtet. Im ISS steht der Port 8530 für HTTP und 8531 für HTTPS drin.
Die Firewall habe ich auch schon einmal abgeschaltet.
Clients sind noch keine per GPO eingerichtet.
Jemand einen Tipp für mich?
VG, Herry
ich habe vor zwei Tagen auf einem Windwos 2012R2 den WSUS installiert.
Alle konfiguriert und gesehen, daß die Produkte auch heruntergeladen werden.
Gestern war ich auch noch auf der Console.
Heute wollte ich nachschauen, wie der Status ist und kommt nicht mehr auf die Console (direkt auf dem WSUS Server)
Ich bekomme immer diesen Fehler:
Ich nichts geändert und kann mir momentan nicht erklären warum ich die WSUS Console nicht mehr öffnen kann.
Im Wizard wurde kein SSL-Zugriff eingerichtet. Im ISS steht der Port 8530 für HTTP und 8531 für HTTPS drin.
Die Firewall habe ich auch schon einmal abgeschaltet.
Clients sind noch keine per GPO eingerichtet.
Jemand einen Tipp für mich?
VG, Herry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 314419
Url: https://administrator.de/contentid/314419
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Alle required services are running?
Eventlog?
IISReset?
Regards
Eventlog?
IISReset?
Regards
Es gab da mal so ein paar Updates, die den WSUS lahmgelegt haben... hab die KBs aber grade nicht mehr im Kopf.
Das gleiche Problem hatte ich vor ca. einer Woche bei uns auch. Die betreffenden Updates waren auf unserem garnicht drauf, also hat schlussendlich nur eine Neuinstallation geholfen.
LG,
tomolpi
Das gleiche Problem hatte ich vor ca. einer Woche bei uns auch. Die betreffenden Updates waren auf unserem garnicht drauf, also hat schlussendlich nur eine Neuinstallation geholfen.
LG,
tomolpi
Problem hatte ich auch, bei mir hat folgendes geholfen..
Befehl ausführen wie @Mosurama beschreibt und danach unter den Rollenfeatures unter .NET Framework 4.5 --> WCF-Dienste, HTTP-Aktivierung nachinstallieren. Ggf. WSUS Dienst neustarten.
Gruß
Befehl ausführen wie @Mosurama beschreibt und danach unter den Rollenfeatures unter .NET Framework 4.5 --> WCF-Dienste, HTTP-Aktivierung nachinstallieren. Ggf. WSUS Dienst neustarten.
Gruß
Weil du und ich nicht abschätzen können, welche Auswirkungen evtl. das Weglassen der restlichen Steps haben kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in einem Jahr noch weißt, wie du was eingerichtet hast. Und erzähl mir bitte nicht du hast das so dokumentiert...
Da suchst unter Umständen die Nadel im Heuhaufen im Fehlerfall... Microsoft schreibt nicht um sonst solche Artikel.
Gruß,
Dani
Da suchst unter Umständen die Nadel im Heuhaufen im Fehlerfall... Microsoft schreibt nicht um sonst solche Artikel.
Gruß,
Dani
So heute morgen das Update installiert und aufgrund des Threads gleich alle Schritte von Dani durchgeführt.
Funktioniert wieder wie gewohnt, vielen Dank Dani!
Funktioniert wieder wie gewohnt, vielen Dank Dani!