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WSUS Console auf einmal Verbindungsfehler

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen auf einem Windwos 2012R2 den WSUS installiert.
Alle konfiguriert und gesehen, daß die Produkte auch heruntergeladen werden.

Gestern war ich auch noch auf der Console.

Heute wollte ich nachschauen, wie der Status ist und kommt nicht mehr auf die Console (direkt auf dem WSUS Server)
Ich bekomme immer diesen Fehler:

04-09-_2016_16-53-28

Ich nichts geändert und kann mir momentan nicht erklären warum ich die WSUS Console nicht mehr öffnen kann.
Im Wizard wurde kein SSL-Zugriff eingerichtet. Im ISS steht der Port 8530 für HTTP und 8531 für HTTPS drin.

Die Firewall habe ich auch schon einmal abgeschaltet.

Clients sind noch keine per GPO eingerichtet.

Jemand einen Tipp für mich?

VG, Herry

Content-ID: 314419

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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr

129813
129813 04.09.2016 aktualisiert um 17:36:36 Uhr
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Alle required services are running?
Eventlog?
IISReset?

Regards
-s-v-o-
-s-v-o- 04.09.2016 aktualisiert um 17:44:37 Uhr
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Tach auch

WindowsUpdates installiert? Als schnelle Lösung folgendes deinstallieren wenn es installiert ist: KB3159706 / KB3148812
Wenn der Wsus wieder läuft nach diesem Update online suchen. Hier muss man noch manuelle arbeiten machen.

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
tomolpi
tomolpi 04.09.2016 um 17:38:33 Uhr
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Es gab da mal so ein paar Updates, die den WSUS lahmgelegt haben... hab die KBs aber grade nicht mehr im Kopf.

Das gleiche Problem hatte ich vor ca. einer Woche bei uns auch. Die betreffenden Updates waren auf unserem garnicht drauf, also hat schlussendlich nur eine Neuinstallation geholfen.

LG,

tomolpi
Mosurama
Lösung Mosurama 04.09.2016 um 20:21:50 Uhr
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Hi Herry,

sollte das Problem nach der Installation von MS Updates auftreten kann das hier abhelfen:

"C:\Program Files\Update Services\Tools\wsusutil.exe" postinstall /servicing"

MfG

Andreas
Dani
Dani 04.09.2016 um 23:46:01 Uhr
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Moin,
hier noch den Link was genau zu tun ist. Neben den Befehl von @Mosurama sind noch weitere Anpassungen notwendig.


Gruß,
Dani
Flais78
Flais78 05.09.2016 um 00:14:02 Uhr
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Problem hatte ich auch, bei mir hat folgendes geholfen..

Befehl ausführen wie @Mosurama beschreibt und danach unter den Rollenfeatures unter .NET Framework 4.5 --> WCF-Dienste, HTTP-Aktivierung nachinstallieren. Ggf. WSUS Dienst neustarten.

Gruß
Akcent
Akcent 05.09.2016 um 08:00:02 Uhr
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sollte das Problem nach der Installation von MS Updates auftreten kann das hier abhelfen:

"C:\Program Files\Update Services\Tools\wsusutil.exe" postinstall /servicing"

Das war die Lösung. Danke!
Dani
Dani 05.09.2016 um 11:26:02 Uhr
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Bitte bitte, alle Schritte wie im KB-Artikel aufgeführt sind, anwenden.


Gruß,
Dani
Akcent
Akcent 05.09.2016 um 19:37:27 Uhr
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Bitte bitte, alle Schritte wie im KB-Artikel aufgeführt sind, anwenden.
und aus welchem Grund?
Läuft nun ohne Fehler.
Dani
Dani 05.09.2016 aktualisiert um 20:44:29 Uhr
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Weil du und ich nicht abschätzen können, welche Auswirkungen evtl. das Weglassen der restlichen Steps haben kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in einem Jahr noch weißt, wie du was eingerichtet hast. Und erzähl mir bitte nicht du hast das so dokumentiert...

Da suchst unter Umständen die Nadel im Heuhaufen im Fehlerfall... Microsoft schreibt nicht um sonst solche Artikel.


Gruß,
Dani
119944
119944 06.09.2016 aktualisiert um 11:05:30 Uhr
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So heute morgen das Update installiert und aufgrund des Threads gleich alle Schritte von Dani durchgeführt.
Funktioniert wieder wie gewohnt, vielen Dank Dani!
Mosurama
Mosurama 07.09.2016 um 12:42:34 Uhr
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Danke für die Ergänzung,

ich habe den Befehl auch nur aus irgend einem Microsoft-Forum, und da war zu dem Zeitpunkt nur dieser Befehr bekannt, ich rate ebenfalls dazu, die "offizielle" Anleitung von Microsoft durchzuarbeiten

Viele Grüße