wait-Befehl funktioniert nicht mehr mit WinXP SP3
Hallo zusammen,
ich habe mir ein vor einiger Zeit eine Batch-datei geschrieben damit nach einer Remotedesktop-Verbindung der Rechner nicht im
Anmeldebildschirm stehen bleibt. Darin enthalten ist ein Aufruf der wait.exe die bei mir im Verzeichnis "C:\Windows\System32" liegt.
Das ganze hat bisher auch supi funktioniert, nur seit dem ich auf diesem Rechner das SP3 installiert habe funktioniert das nicht mehr.
Ich habe die Datei auch noch auf anderen Rechnern laufen, auf denen noch SP2 intalliert ist und da funktioniert es noch einbandfrei.
Habe die Dateien auch schon mal gelöscht und von den funktionierenden Systemen kopiert, aber leider ohne Erfolg.
Kann sich jemand einen reim darauf machen?
Meine Batch sieht so aus:
Danke und Gruss
Hausen
ich habe mir ein vor einiger Zeit eine Batch-datei geschrieben damit nach einer Remotedesktop-Verbindung der Rechner nicht im
Anmeldebildschirm stehen bleibt. Darin enthalten ist ein Aufruf der wait.exe die bei mir im Verzeichnis "C:\Windows\System32" liegt.
Das ganze hat bisher auch supi funktioniert, nur seit dem ich auf diesem Rechner das SP3 installiert habe funktioniert das nicht mehr.
Ich habe die Datei auch noch auf anderen Rechnern laufen, auf denen noch SP2 intalliert ist und da funktioniert es noch einbandfrei.
Habe die Dateien auch schon mal gelöscht und von den funktionierenden Systemen kopiert, aber leider ohne Erfolg.
Kann sich jemand einen reim darauf machen?
Meine Batch sieht so aus:
@echo off
Title=Remote Desktop schliessen
echo Remote Desktopverbindung wird beendet...
echo Bitte schliessen Sie jetzt Ihre Sitzung...
@echo off
wait 10
%windir%\System32\tscon.exe 0 /dest:console
exit
Danke und Gruss
Hausen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108278
Url: https://administrator.de/contentid/108278
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
bei "problemen" mit Bätschen, rate ich immer aus Erfahrung - nimm das "Echo off" raus und schaue "manuell".
Aber das du das auch noch doppelt gemoppelt drin hast
gruß
bei "problemen" mit Bätschen, rate ich immer aus Erfahrung - nimm das "Echo off" raus und schaue "manuell".
Aber das du das auch noch doppelt gemoppelt drin hast
ping -n 10 127.0.0.1 >nul
wäre ein adäquater Ersatz für dein "Wait".gruß