eldoroddo
Goto Top

RDP Console mit Win XP Sp3 in MMC

Mit ServicePack 3 für Windows XP hat sich ja der Befehl von /console auf /admin geändert um sich an einem Server an der Konsole und nicht als neue Sitzung per RDP anzumelden. Leider geht das in der MMC "Remote Desktops" nicht, bzw. wurde dort offensichtlich nicht übernommen.
... oder mache ich was falsch? Das Häckchen vor "Connect to console" habe ich natürlich gesetzt. Habe meine ganzen Server dort eingerichtet. Gibt es möglicherweise eine neue Version? Ich habe 5.2.3790.3959.
Kann man vielleicht irgendwo in der MMC "Remote Desktops" den Parameter /console auf /admin ändern?

Content-Key: 89506

Url: https://administrator.de/contentid/89506

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: zoidberg
zoidberg Jul 04, 2008 at 11:03:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin gerade auch auf dieses Problem gestoßen - hast Du evtl. zwischenzeitlich eine Lösung dafür gefunden?

Grüße,
Zoidberg
Member: zoidberg
zoidberg Jul 04, 2008 at 11:36:25 (UTC)
Goto Top
ok - habe zumindest einen halbwegs brauchbaren workaround gefunden:

man kann bei den verbindungsoptionen unter "start the following program on connection" folgendes eingeben:

"tscon 0" (ohne gänsefüsschen)

der einzige nachteil ist, dass die konsolensitzung bereits aktiv sein muss bzw. das jemand angemeldet sein muss....