uwe82
Goto Top

WakeOnLan bei Asus A8N-SLI Deluxe

Hallo, seit einigen Tagen versuche ich WoL bei dem obene genannten Board mit Hilfe der OnBoard-Karten zum Laufen zu kriegen. Aber das scheint an beiden Controllern nicht zu funktionieren.
Den einzigen Punkt, den ich im BIOS dazu gefunden habe, war Wake on PCI-Act oder sowas ähnliches. Das hatte ich eingeschaltet, aber es hat nichts gebracht. Habs unter anderem mit LANStart probiert. Die MAC-Adressen habe ich korrekt eingegeben, die kommen aus nem DHCP-Log.

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem ist oder geht das mit den OnBoard-Karten gar nicht?

Content-Key: 14908

Url: https://administrator.de/contentid/14908

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Amentia
Amentia Nov 17, 2005 at 00:07:13 (UTC)
Goto Top
also wol muß auch von deiner netzwerkkarte unterstützt werden ... steht dann in den meisten fällen im gerätemanager hinter der kartenbezeichnung... der eintrag im bios ist da leider irreführend da er auch aufgeführt ist wenn die netzwerkkarte dies nicht unterstützt... wake on pci activity ist imho gedacht für pci netzwerkkarten, modems(fax) usw hat also nix mit der onboard nickarte zu tun

mfg
Amentia